nickless_guy schrieb am 25.01.2024 12:22:
Laut diversen Quellen, aus allen Lagern.
Nö, ich kenne Quellen, die sagen, es wären die Russen selber gewesen, man hört deutlich die Schüsse der Artillerie, das wäre nicht möglich, wenn die Ukraine gefeuert hätte, weil die Frontlinie 20 km entfernt ist.
Ja, vielleicht, aber macht irgendwie echt wenig Sinn, oder?
Doch, das macht perfekten Sinn.
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gemeldet wurde,
Was wurde nicht gemeldet?
sagt auch nur das ukrainische Verteidigungsministerium, und das hatte auch immer mal wieder seine Probleme mit der Wahrheit, ich erinnere mal dezent an die Rakete in Polen.
Es geht im Moment aber um die Glaubwürdigkeit des russischen Verteidigungsministeriums.
Nenne bitte ein einziges Mal, wo das russische Verteidigungsministerium beim Verlust von nennenswertem Kriegsgerät, z.B. großes Flugzeug oder Schiff, die Wahrheit gesagt hätte!
Massezentrum.
Trifft man besser, bewegt sich langsamer, weniger Durchschussgefahr.
Bullen schießen auf den Bauch.
(Und das ist vernünftig.
1. Beine bewegen sich unabhängig von der Bewegungsrichtung des Körpers, und das teilweise deutlich schneller als der Körper und sie sind kleiner.
2. Das Durchschussrisiko ist recht hoch.
3. Die Wirkung wäre zu gering. Mit einem Beinschuss läuft der evtl. einfach weiter, insbesondere wenn Drogen im Spiel sind.
Als Radsportler habe ich da andere Maßstäbe, bei mir sind die Oberschenkel dicker als der Bauch. Die restlichen Argumente sind mir aber natürlich bekannt und valide.