Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Keine Stadt ist für Russland von strategischer Bedeutung...

... weil Russland keine Strategie hat.

Im Frühjahr 2022 konnte doch jeder sehen, dass Russland eine Operation in die Tiefe nicht durchführen kann, weil die russische Armee nicht in der Lage ist, ihre eigenen Truppen über größere Entfernungen zu versorgen - sei es, weil die logistischen Fähigkeiten nicht da sind, oder sei es, weil die ungepanzerten Versorgungsfahrzeuge extrem anfällig für Angriffe mit leichten Artilleriewaffen sind.

Russland kann also noch so viele "Schlüsselstellungen" erobern. Das mag taktisch interessant sein, aber strategisch ändert sich auf dem Schlachtfeld nichts. So lange nicht entweder eine der Volkswirtschaften zusammenbricht oder die Bevölkerung sich auflehnt, wird der Krieg weitergegen. Und gerade bei dem ersteren Punkt läuft Putin die Zeit davon.

Ich denke das ist auch das Hauptproblem für Putin: Ein Waffenstillstand würde bedeuten, dass die militärische Lage stillsteht, aber die Sanktionen werden weitergehen und weiterwirken. Und das hält die russische Wirtschaft nur wenige Monate aus. Der Westen könnte die Verhandlungen während des Waffenstillstand einfach unbegrenzt in die Länge ziehen und den Zusammenbruch abwarten.

https://www.youtube.com/watch?v=i7sbS92R4cg

MfG

Mr Hardware

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2024 12:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten