Ansicht umschalten
Avatar von Gulet
  • Gulet

195 Beiträge seit 02.12.2014

Re: Vor dem Fall von Avdiivka:

PippiLangstrumpf schrieb am 24.09.2024 16:40:

Gulet schrieb am 24.09.2024 16:29:

PippiLangstrumpf schrieb am 24.09.2024 14:33:

Welches Leid hätte Russland bei einem Rückzug aus der Ukraine zu ertragen?

Dass Russland den Kampf um seine Existenz aufgeben muss.

Ja ne ist klar. Wie konnte Russland überhaupt leben ohne Eroberung der Ukraine?

Dass es anschließend vom Westen "dekolonisiert", also in hunderte kleine Einzelstaaten zerschlagen wird. Denn das ist genau das, was der Westen erreichen will.

Nö. Das ist nur etwas, das passieren kann, aber ohne externe Eingriffe.

Ich habe den Eindruck, dass Du und Dein Nachbar teutolith immer noch nicht begriffen habt, worum es in diesem Krieg wirklich geht. Es geht nicht um die Ukraine. Die Ukraine ist nur der Katalysator für den Krieg zwischen dem Westen und Russland. Russland akzeptiert es nicht mehr, dass der Westen die Regeln diktiert, an die sich alle anderen zu halten haben.

Oh wie schreckliche Regeln. Keinen Landraub im Nachbarland! Ja, das ist echt kaum zu ertragen und eine harte Fessel für Russland.

Und genauso denken die Länder des Globalen Südens, wobei wir bei der dritten Dimension dieses Kriegs wären. Der Globale Süden schaut nämlich sehr genau dabei zu, wie sich Russland der Sanktionen und der massiven Waffenlieferungen in die Ukraine durch den Westen erwehrt, und zieht auch seine Konsequenzen daraus. Im Grunde genommen steht der Westen mit dem Rücken an der Wand, anders lässt sich die Panik hier im Westen nicht erklären.

Mag durchaus sein, dass es auch im Globalen Süden weitere Länder gibt, die einen Landraub im Nachbarland in Erwägung zu ziehen. Also ich finde eine solche Welt nicht erstrebenswert.

Normalerweise bin ich ja intelligentere Beiträge von Dir gewohnt. Aber diese Deine geradezu bösartige Reaktion auf meinen Beitrag sagt mir, dass ich exakt den Kern getroffen habe.

Vielen Dank,

Gulet

Bewerten
- +
Ansicht umschalten