Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Das Witzige daran ist,

frontloop33 schrieb am 23.08.2024 12:12:

Die natürliche Evolution biologischer Lebensformen ist ebenfalls kreativ gewesen. Auf rein biologischer ebene läuft ein ununterbrochener Kampf seit Millionen/Milliarden von Jahren. Seit der Mensch dazu übergegangen ist, externe Energiequellen für eigene Vorteile zu nutzen (Holz, Kohle, Öl, Kernkraft), geht die Evolution in mechanischer und elektronischer Form weiter. Und zwar viel energieaufwendiger und somit viel schneller und effektiver. Jetzt kommt noch die KI dazu und die biologische Daseinsform wird nach und nach abgelöst. Schon seit hunderten von Jahren wird nicht mehr mit Krallen und Zähnen gekämpft, sondern mit Hilfswerkzeugen. Jetzt werden die Werkzeuge selbstständig. An sich ist alles wie immer, nur durch höheren Energieaufwand sind die Maßstäbe des Vernichtungspotentials höher geworden.

dass wir uns selbst den Darwin-Award bei vollem Bewusstsein überreichen und auch noch stolz darauf sind, wie schön wir das hinbekommen haben.

Ich kann echt nur noch lachen, aber nicht, weil es so lustig ist, sondern weil mir nichts anderes mehr einfällt. Wenn ich im Supermarkt vor den Zeitungen stehe, lache ich laut und herzlich. Manchmal werde ich gefragt, was denn so lustig daran wäre, was Putin, Trump oder wer auch immer gesagt hat, dann antworte ich, ich lache nicht darüber, sondern über das Datum. Da steht doch tatsächlich 2024, statt 1914. Peinlicher Fehler, nur deshalb lache ich.

Lachen wir sie doch einfach aus, die Darwin-Award-Gewinner. Ein Ukrainer kann genauso aufrichtig lachen wie ein Russe, ein Deutscher, Amerikaner, Nordkoreaner, Palästinenser oder Israeli. Niemand hat etwas zu befürchten, nur weil er lacht, eine plausible Erklärung vorausgesetzt.

Ich meine das ernst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten