Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Fünf Artikel über Waffen auf der Startseite von Telepolis.

Ukraine, Indien, China, USA, Deutschland, Russland.

Die ganze Welt rüstet auf um sich zu verteidigen. Der Kampf um die letzten Ressourcen ist kurz davor in einen Weltkrieg zu münden. Selbst ohne Einsatz von Nuklearwaffen wird das zu einer humanitären Katastrophe werden, zu der die 27 Mio. toten Sowjetbürger des 2. Weltkriegs wie ein Fliegenschiss aussehen.

Bevölkerungsdichte Staaten, wie ganz Europa, Indien und China sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Ohne Energie brechen Lieferketten zusammen, die Lebensmittelversorgung der Bevölkerung ist nicht mehr gewährleistet, innerhalb von nur kurzer Zeit werden die Menschen verdurstet und verhungert sein, wenn sie nicht vorher gemeuchelt wurden. Der leider gescheiterte Versuch der Russen und Ukrainer die Angriffe auf gegnerische Infrastruktur zu reduzieren zeigt, dass die Entscheider sehr wohl wissen, wie schwachsinnig und selbstmörderisch eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Industriestaaten ist.

Gut, jetzt haben die Russen einen neuen Weg gefunden seine Nachbarn zu bedrohen, uns fällt sicher eine angemessene Antwort dazu ein, ebenfalls den Indern und Chinesen und wer sich sonst noch bedroht fühlt. Überall wird gezündelt, Afrika und der Nahe Osten gelten als Pulverfass, es gibt zahllose, auch wechselnde Allianzen, jeder denkt nur noch an Heute und nicht an Morgen. Wenn nicht ein Wunder geschieht oder Vernunft Einzug hält, passiert irgendwo ein Sarajewo und die Welt steht in Flammen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten