AlphaBandit schrieb am 14.10.2023 01:05:
HS1982 schrieb am 13.10.2023 16:08:
nur seltsam, dass genau die, die eine friedliche Beilegung unter Zuhilfenahme der Diplomatie fordern, als Putin-Freunde diffarmiert werden. *kopfschüttel*
Das liegt vermutlich daran, dass Russland die bedingungslose Kapitulation der Ukraine zur Hauptforderung gemacht hat?! Schon mal daran gedacht?
Oder sind wir plötzlich doch alle dafür den Krieg zu beenden und es geht nur noch darum wie man das schafft? Die Antwort darauf scheint mir aber schon klar, "nur mit noch mehr Waffen und noch mehr Eskalation".
Warum hört dann nicht einfach Russland damit auf mehr und mehr Waffen in die Ukraine zu schaffen?! Bedeuten doch mehr Waffen nicht auch mehr Eskalation?!
Mir erscheint deine Sichtweise doch sehr einseitig.Wer hier Bände spricht und wessen Geisteshaltung hier in Frage gestellt werden sollte ist am Ende aber eine gute Frage...
Korrekt, das ist immer eine gute Frage ;-)
Einen Krieg beenden zu wollen ist nie kindisch und sollte unser aller Bestreben sein! Es hätten 10.000e Menschenleben gerettet werden können. Mit jedem weiteren Tag werden es mehr die man nicht mehr retten können wird. Aber lasst uns allesamt weiter Waffen liefern und mit eskalieren. Ganz nach dem Motteo: Wenn etwas nicht hilft, einfach mehr davon!
Peace!
Irgendwie fängst Du an Dich zu wiederholen... ?! Das beste wäre gewesen Russland hätte diesen sinnlosen Krieg nicht begonne... zumindest da sollten wir uns einig sein.
Eins vorab: natürlich wäre es das beste gewesen, dass Russland nicht einmarschiert wäre. Auch ich wünschte mir das. Und ich glaube so denken die allermeisten, egal ob Sie sich für den Frieden/Deeskalation oder für weitere Eskalation/Waffenlieferungen einsetzen.
Daher sind wir uns da einig, Ja!Aber: genauso wünschte ich mir, dass erst gar nicht der blutige und gewaltsame, illegale Putsch 2014 stattgefunden hätte. Denn eins ist klar und absolut unbestreitbar: Seit dem ging es immer weiter bergab.
Da wir die Vergangenheit aber nicht ändern könne, wohl aber die Zukunft gestalten, sollten wir alles Erdenkliche um diesen fu..ing Krieg endlich zu beenden.
Der immer wieder vorbegrachte Hinweis, dass man doch Putin davon überzeugen sollte zu deeskalieren ist in meinen Augen eine reine Nebel-Kerze. Und wer überzeugt dann Ukrainie bzw. den Westen?
Ich lebe im Westen und bin (leider) indirekte Kriegspartei. Das möchte ich nicht und dafür setze ich mich ein.
Genauso hoffe ich und denke ich gibt es auf der anderen Seite Menschen die IHRE Seite versucht davon zu überzeugen.
Wie um himmels willen sollte ich es überhaupt schaffen Putin und die russische Gesellschaft von etwas zu überzeugen? Will man diesen Denk- und Logikfehler einfach nicht sehen? Oder was soll immer wieder dieses Argument?Nochmals: ich leben in der westlichen Gesellschaft und versuche diese mitzugestalten. Alles andere liegt nicht in meinen Händen.
Wiederholen möchte ich mich übrigens nicht in meinen Argumenten. Aber ich fühle mich gefangen im Murmeltiertag...
Daher Peace !
und ich sehe leider, ähnlich im im Israel Konflikt, keinerlei Anzeichen für eine baldige Beendigung des Krieges.... auch dort grüßt täglich das Murmeltier.
Ach und nebenbei, hier im Forum auch wenn immer wieder die gleichen Märchen im Zusammenhang mit dem Überfall Russlands erzählt werden, Johnson hätte die Verhandlungen verboten, Russland hätte Minsk 2 nicht gebrochen und das Militär der Ukraine hätte 15.000 Zivilisten in der Ostukraine getötet um mal die prominentesten zu nennen.