mouse-net schrieb am 15.10.2023 05:49:
Ducroix schrieb am 15.10.2023 00:49:
Wenn die Informationen des Artikels stimmen, dann sollte die Kiew-Regierung Friedensverhandlungen anstreben und sich dabei kompromissbreit zeigen.
Denn Russland könnte gar keine Großoffensive starten, wenn die russische Armee zu 100% mit verteidigen beschäftigt wäre.
Wenn die Kiew-Regierung keinen Druck mehr machen kann, dann sind die gut beraten sich mit Russland zu einigen. Kiew wird natürlich kleine Brötchen backen müssen.
Aber was ist die Alternative? Von der eigenen Armee einen 100%-Sieg zu fordern, der aber völlig unrealistisch ist und es eh nur noch darum geht die jetzige Frontlinie zu halten?
Klar, Politiker und Fanboys im Internet fordern weiter den 100%-Sieg, aber komischerweise sieht man diese Personen nie an der Front kämpfen.
Das mit dem Realismus üben wir dann noch ein wenig.
Solange kann sich die Propaganda-Schmiede in St. Petersburg ja noch einige "Alternativen" aus den Fingern ziehen.
Fleisch in alten Panzern unter Feuer setzen ist jedenfalls keine langfristig sichere Strategie. Irgendwann wollen auch russische Familien ihre Männer zurück.
"Das mit dem Realismus üben wir dann noch ein wenig."
Ja, das wäre wirklich mal bitter nötig. Seit Monaten hört man "wartet mal ab, das wird schon irgendwie werden - alles andere ist Propaganda aus St. Petersburg"...tolle(r) Strategie/Plan. Wenn das keine Realitätsverweigerung ist, dann gibt es keine Realitätsverweigerung auf diesen Planeten.
Die NATO hat sich in den letzten Jahrzehnten viel zu stark vergrößert. Dieser Fehler hat sich jetzt gerächt. Wenn die NATO nicht aufpasst, dann zerfällt sie sogar, weil viele Länder nicht in eine NATO sein wollen, die Waffen in Krisengebiete liefert und Stellvertreterkriege führt. Die Türkei nähert sich bereits Russland an. Der Westen sollte sich kompromissbereit zeigen, sonst kommt es wesentlich schlimmer, besonders wenn Biden und die Demokraten wegen des Ukrainekrieges mit Erdrutschverluste aus dem Weißen Haus gejagt werden.
Sprich: Die USA und GB müssen zukünftige kleinere Brötchen backen oder es gibt noch mehr Probleme und Inflation. Auf westlicher Seite sehe ich nur einen Gewinner: Die Rüstungsindustrie. Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet linksgrüne Politik denen die Kassen füllt?
Das ist die Realität.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.10.2023 08:04).