Loewenherz1976 schrieb am 14.10.2023 23:42:
"Noch hält die Front aber der Zeitpunkt an dem die Front zusammenbricht oder die Russen in einer Geste des Guten Willens den Rückzug antreten ist nicht mehr weit. Das was Nord-Korea liefert ist ein Tropfen auf den Heissen Stein.
Es wird traurig Enden für viele im TP Forum aber Russland wird diesen Krieg inkl. Krim und Sewastopol verlieren. Und mit Glück danach auseinanderbrechen. Ich freu mich drauf."
Gut möglich, dass es so kommt. Sie zeigen aber null Sachverstand, wenn sie sich freuen, dass die Föderation zusammenbricht. Speziell für Europa wäre es ein Desaster. Der Westen zeichnet sich darin aus Null langfristige Strategien zu haben. Ich bedenke da mit Schrecken an den Afghanistan- und Irakkrieg. Damals hat mal gejubelt, als die Russen Afghanistan verlassen haben. Na ja, was danach kam, wissen wir alle! Also schön jubeln, aber bitte danach nicht Jammern, was danach kommt. Nicht rumjammern.
Der Westen hat Manschetten Russland in seine Einzelteile zu zerlegen.
Die Atomdrohungen machen gefügig.
Allerdings sehe ich Bestrebungen aus dem Osten, Russland von der Seite schon mal die Flügel zu stutzen. Da nutzt auch keine neue Sektfreundschaft mit Kim etwas, die gibt es eh nur weil China sich was dabei denkt.
Auch der vermeintliche raffinierte Schachzug die Hamas zu sponsern, um die USA von China abzulenken, wird mal wieder genau das Gegenteil erreichen von dem was sich der größte russische Stratege aller Zeiten ausgemalt hat.
Das sind alles mehr Zeichen für eine "Entrussifizierung" der Welt als umgekehrt.