Ansicht umschalten
  • Google mich doch

284 Beiträge seit 23.12.2008

Re: bitte kurz erklären - russische Offensive ist laut Putin doch eh abgeblasen

Putin ist leider dem russlandaffinen Author in den Rücken gefallen und hat er erklärt das die russisches Armee sich jetzt auf "akitive" 🤣 Verteidigung beschränken wird da von weiteren ukrainischen Offensiven auszugehen ist.

An dieser Stelle nochmal: Landgewinne beider Seiten sind in dieser Phase des Krieges sowieso völlig unwichtig. Wem das eine oder andere Dorf an der Front gehört spielt keine Rolle.

Wichtig ist allein das: Die Abnutzung der russischen Armee durch immer mehr Präzisionsschläge geht jeden Tag zu Gunsten der Ukraine weiter. Inzwischen hat das dazu geführt das zum ersten mal seit Beginn des Krieges mehr Artillieregranten Richtung russicher Armee fliegen umgekehrt ud vor Alle teffen die deutlich besser!

Ich bin da schon lange ein Anhänger der These von Militärhistoriker Marcus Keupp das es darauf ankommt. Das in diesem Herbst Russland so geschächt sein wird das es sich entweder rechtzeitig zurückzieht (spanned bis wohin) oder die Front zusammenbricht.

Also einfach die recht unparteiischen Zählungen der gegenseitigen Zerstörungen verfolgen und dann einfach mathematisch zu einem Schluß kommen wie und wann es ausgeht.

Spoiler: So wie in jedem längeren Krieg in dem am Ende der Wille und die Logistik entscheiden. Bestes Beispiel: WKII. Schlechtes Beispiel WKII: Es wird noch viel zu viele Tote auf Seiten der Ukraine kosten.

Aber es gibt keine vernünftige Alternative zu einem Sieg der Ukraine (=Rückgewinnung ALLER ukrainischen Gebiete) und eine möglichst desaströse Niederlage Russlands.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten