Jeden Tag sterben auf beiden Seiten Menschen die Kinder und Eltern sind. Der Mensch ist sein schlimmster Feind. Ein Fehler der Evolution.
Das Sterben bräuchte nicht sein, wenn Russland die Ukraine nicht angegriffen hätte. Die Verantwortung für das Morden trägt Putin. Er ist der Menschen schlimmster Feind. Das schließt die Russen mit ein. Gewalttäter wie Putin sind ein Fehler der Evolution.
Die Kursk Offensive zeigt, dass Putin keine Reserven mehr hat. Er butter alles in den Donbass um bis zu den US-Wahlen noch einige Orte zu erobern. Er spekuliert auf einen Sieg Trumps und hofft, dass Trump die Ukrainer zu territorialen Zugeständnissen zwingt.
Verliert Trump die Wahlen, relativiert das Putins Landgewinne im Donbass, denn die Ukrainer sind mit dem Verlust von Pokrowsk und Toretsk, so schmerzhaft er auch sein mag, noch lange nicht am Ende. Der Westen wird weiter unterstützen und er wird kein Problem damit haben, mit 0,5% seiner Wirtschaftsleistung den Freiheitskampf der Ukraine über Jahre zu unterstützen. Es wird sich dann zeigen, ob Putin noch genug Material hat und genug Menschen zusammenbekommt, um sie für seine imperialistischen Ziele zu opfern.