Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: "Innerhalb eines Tages 50 km²"

marasek schrieb am 21.08.2024 19:23:

Natürlich spekuliere ich, aber letztlich mache ich das, was man "educated guess" nennt.

Sicher.

Die Vermutung liegt ja nahe, andere Erklärungen sind zwar möglich, aber eben weniger plausibel.

Nö. Es ist eben nicht sonderlich plausibel, das die Ukraine die Ostfront so sehr entblößt, dass die Russen nur deshalb vorrücken können.
Das würde voraussetzen, dass das ukrainische Militär regelrecht dumm ist, und das ist es nicht.

Was oft als "dumm" wahrgenommen wird, ist einfach nur der gute alte "hinterher ist man immer schlauer", zusammen mit "Deutschland, das Land der 40 Millionen Bundesligatrainer"; ich habe noch keinen einzigen gesehen, der der ukrainischen Generalität Dummheit vorgeworfen hat, der tatsächlich was inhaltlich Relevantes zu Truppenzusammensetzung, taktischer Position oder dergleichen beizutragen gehabt hätte, aber das wäre für ein Urteil über die Klugheit der strategischen Entscheidungen doch unabdingbar!
Stattdessen wird immer nur nach Ergebnissen geurteilt. Noch dazu nach dem unwichtigsten, den eingenommen und den verlorenen Quadratkilometern.

Recherche kann der Autor sowieso nur in Maßen leisten, wenn man es mit Akteuren zu tun hat, die einen nach Strich und Faden anlügen.

Wenn der Autor nicht recherchiert hat, sollte er nicht seine Mutmaßungen als Wahrheiten verkaufen. Nicht mal als plausible Annahmen, wenn er derart einseitig schreibt.

Letztlich fahre ich da mit einer Strategie von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Gewissheiten.

Tut eh jeder.

Rot gibt es von mir nur für BS-Beiträge, bei denen ich sage, dass sie nicht lesenswert sind im Sinne einer Forenkultur, weil sie beispielsweise keine Argumentation, sondern nur eine Aneinanderreihung der immer gleichen Phrasen enthalten.

Ja, ich hatte das auch nicht auf dich persönlich gemünzt. Ich weiß ja nicht, wo du wie klickst.
Ich sehe halt auch richtig gute, sachliche Beiträge rot markiert, einfach nur weil sie nicht der Forumsmeinung entsprechen; hier sind offenbar ein Haufen prorussische Propagandisten und/oder Klickbots unterwegs.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten