Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Wunschdenken

time traveler schrieb am 21.08.2024 22:49:

... Ukraine unter anderem die Schwarzmeerküste

Soso, ein Propagandageschenk also. Ich nehme an, weil man das so verkauft als ob nun der Angriff der Ukraine auf Russland kam, dem man ja nur zuvorgekommen ist?

Keine Ahnung für wie blöde sie den Durchschnittsrussen halten - aber aus meiner Sicht dürften die schlau genug sein zu erkennen, dass das eine Reaktion auf den Angriff Russlands auf die Ukraine war. So wie der Einmarsch der UDSSR in Nazi Deutschland ja auch nicht gezeigt hat, dass man einem Angriff nur zuvor gekommen ist.

Und dann wird man sicher Fragen stellen. Etwa wie es sein kann, dass die Ukraine die ja schon quasi am Boden liegt und nur noch alte und kranke ohne Ausrüstung in den Kampf schickt die glorreiche, hoch überlegene und kaum Verluste erleidende russische Armee derart überrumpeln konnte - und das, wo man ja die "ukrainische Aggression" schon erwartet hat und über Gamechanger wie die Geran Drohne und Gleitbomben verfügt ,)

Man hat zudem ja etwa extra Verteidigungsanlagen dort errichtet. Also zumindest hat sich jemand dafür Geld in die Tasche gesteckt. Wofür gleich, wenn man das dann gar nicht verteidigen kann? Oder gar WILL?

Oder wie es sein kann, dass "urrussische Erde" unwichtiger ist als ein Stück Ukraine, welches international anerkannt nicht zu Russland gehört.

Zuguterletzt wird man aber vor allem erwarten, dass die Ukraine nicht in nächster Zeit Teile des nächsten Oblasts besetzt. Jetzt ist man ja gewarnt. Das bedeutet nichts anderes, als dass man nun wie die Ukraine auch die ganze Grenze sichern muss. Sonst dürfte das politisch sehr unangenehm werden.

Naja, und nun von immer mehr Besetzung der Ukraine zu träumen, umso schlechter es für Russland läuft - das ist wohl schieres Wunschdenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten