DrM schrieb am 21.08.2024 16:21:
About 300 people took part in the rally
The Communist rally was held by the statue of Lenin. It gathered no more that 200 mostly elderly supporters who chanted: "The union of Ukraine, Russia and Belarus is inevitable."Siehe Deine Quelle [0]
Dein englisches Leseverständnis lässt stark zu wünschen übrig, oder vielleicht machst du dieses Quotemining absichtlich um die Diskussion zu verwursteln?
Lese den Artikel noch mal in Ruhe, und genau, dann wird dir vielleicht auffallen welche 300 Leute die BBC da eigentlich meint, welche unter Ukrainischer und EU Flaggen protesiert haben.
Beim Euromaidan war es grob das Tausendfache ...
Wenn man der New York Times glaub war es sogar das Dreitausendfache, also über eine Millionen Menschen! Klingt toll, passt ins Narrativ, da stört es auch nicht das so viele Leute niemals auf den Platz gepasst hätten [0]
Ändert aber trotzdem nichts daran das Euromaidan nicht repräsentativ für die Gesamte Ukrainische Gesellschaft war, sondern eine Menge Ukrainer dagegen waren.
Civil War in Ukraine, with Religion as the Fault Line
Deine Quelle [1]
Ja meine Quelle, vielleicht solltest du mal genauer ausführen was dich daran stört? Oder meinst du Textfetzen aus dem Kontext ziehen ist wirklich ein Argument für irgendwas?
Case in point;
Wie soll die Ukraine denn in russisch annektierten/besetzten Gebieten eine Wahl abhalten?!
Damals war nichts annektiert und es waren die Seperatisten, kein russisches Militär, welche die eigenen Verwaltungen besetzen.
Bei den Wahlen haben die gefehlt weil die Wahlen von den Seperatisten boykotiert wurden.
Die haben es nicht eingesehen das der Präsident, den die gewählt hatten, einfach mit Gewalt gestürzt wurde, für die waren die Wahlen somit ziemlich illegitim, und hatten einzig den Zweck einen Putsch [1] ad-hoc zu legitimieren.
Habe ich dir das alles auch schon mehrmals in länge erklärt, mit vielen Quellen, nichts davon hängen geblieben?
Wird wohl daran liegen das es dir anscheinend auch nicht um Erkenntnisgewinn geht, da liest man auch gerne mal was man lesen will, anstatt was wirklich geschrieben wurde.
[0] https://www.opendemocracy.net/en/odr/sizing-up-ukraines-euromaidan/
[1] https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2024 16:57).