@choke
Er verlangsamt den us-amerikanischen Geo- und Kulturimperialismus.
(…)
Ich sehe ihn sogar als letzte Hoffnung für Europa.
Sofern du das auch wirklich ernst meinst…
Wladimir Putin tut das deiner Meinung nach wie genau? Also wie ganz konkret?
Indem er beispielsweise auf zivile Einrichtungen der Ukraine Gleitbomben abwirft, die als Aerosolbombe zuerst alles und jeden im inneren Kreis der Detonation qualvoll verbrennt, da diese Bomben eine wesentlich stärkere Hitzewirkung als konventionelle Sprengladungen entwickeln, um dann noch durch die darauf folgende, lange, relativ flache Druckwelle den Sauerstoff aufsaugt und die Menschen im äußeren Kreis zusätzlich noch elendig ersticken lässt?
Also unter anderem eine Waffe besonders gegen Zivilisten einzusetzen die ganz besonders wirksam und effektiv ist, sehr viele Menschen auf einmal zu töten?
Oder meinst du etwa den russischen Imperialismus, der gegen den Willen der betroffenen Bevölkerung Gebiete auf das brutalste annektiert hat?
Oder meinst du sogar durch den Einsatz der menschlichen Fleischwolftaktik, bei der sogar die eigenen Soldaten für wenige Meter Landgewinn massenweise in den sicheren Tod vorgeschickt werden?
Oder meinst du das Militärbündnis mit Nord-Korea, das sogar die eher gemäßigteren Länder in Ostasien inkl. China ziemlich verstimmt hat?
Oder meinst du vielleicht sogar die Stationierung von Nuklearwaffen durch Russland entlang der Grenze zu NATO-Ländern, wodurch Russland die NATO de facto bedroht und NICHT etwa umgekehrt, wie leider fälschlicherweise oft behauptet?
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen…
Bitte klär mich doch auf. Ich bin mir sicher, daß auch andere hier solch eine Erkenntnis sehr spannend finden.
Also:
1. Inwiefern ist der unprovozierte Angriffskrieg Russlands gegen das Nachbarland Ukraine eine „Verlangsamung des us-amerikanischen Geo- und Kulturimperialismus“ und vor allen Dingen
2. Inwiefern ist ein völlig freidrehender Diktator, der für seinen Machterhalt, seine individuellen Imperialismusphantasien gepaart mit dem Landraub der rohstoffreichsten Gebiete der Ukraine die „letzte Hoffnung Europas“?
DAS musst du bitte mal etwas genauer / detaillierter darlegen. Das sind nämlich sehr interessante Gedankengänge…
Vielen herzlichen Dank vorab, ich freue mich wirklich auf Erleuchtung!
Gruß, Baxter