... nicht nur Dein eigenes Leben gefährden können.
choke schrieb am 20.08.2024 22:08:
Warum denn stoppen? Er tut doch exakt das richtige. Er verlangsamt den us-amerikanischen Geo- und Kulturimperialismus. Ich sehe keinen Grund, warum er gestoppt werden sollte. Ich sehe ihn sogar als letzte Hoffnung für Europa.
Forenten wie Dir und Birdy407 möchte ich eine Reise in den Globalen Osten ans Herz legen - zwecks Weiterbildung.
Die Frage, die ich mir stelle, "was wäre das geringere Übel für Deutschland", stellt sich offenbar für euch gar nicht. Der eigenen Gesellschaft schaden zu wollen mit dem Wunsch, die Hegemonie Washingtons so schnell wie möglich zu beenden, zählt offenbar auch zu den Eigenarten menschlicher Natur.
Auch wer sich das noch nicht vorgestellt hat: niemand wird gern in einer Welt leben, deren Spielregeln in Peking oder Moskau entschieden werden. Washingtons Spielregeln sind schon schlimm. Die aus Peking oder Moskau werden schlimmer sein, denn der Regierungswechsel in diesen Gesellschaften findet auf eine andere Weise statt, als in Deutschland.
Nur unverständige Menschen gehen davon aus, daß einer Hegemonie nach deren Ende keine weitere folgen wird.
Ich habe mich entschieden.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.08.2024 23:06).