Ansicht umschalten
Avatar von ARR467
  • ARR467

119 Beiträge seit 30.05.2014

Re: Re: wundert mich so wie so

Alex Riemenschneider schrieb am 20.08.2024 21:27:

jonus (08de6346) schrieb am Heute, 19:31:

Birdy407 schrieb am 20.08.2024 18:56:

Es bestätigt doch nur Putins Propaganda und dürfte noch mehr Russen gegen die Ukrainer aufbringen

was nun genau stimmt steht natürlich auf nen anderen Blatt.

Die Russen wollen keine europäische Unsicherheit mit einer hochgerüsteten NATO-Frontstaat-Ukraine. Das ist ihnen zu gefährlich. Das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Es wird zur Kenntnis genommen. Aber seit Putin die Diplomatie im Februar 2022 endgültig durch Krieg ersetzt hat interessiert es in Deutschland außer der AfD und dem BSW wirklich niemanden mehr, was Russland möchte.

Das ist halt der Nachteil, wenn man die militärische Entscheidung sucht - man bekommt sie.

Es war nicht Putin, der Diplomatie durch Krieg ersetzt hat! Die USA/NATO haben die Diplomatie verweigert! Und die Kiegseskalation hat Selenskyj ausgelöst!

Das lässt anhand der Ereignisse beweisen.
Auf dem Investitionsforum „Russland ruft!“ am 30.11.2021 hat Putin auf eine Frage zu Ukraine/NATO (Frage von Jacob Grapengeisser, East Capital.) geantwortet "Was die Bedrohungen betrifft, so entstehen für die Menschen, die in zwei noch nicht anerkannten Republiken leben – der LVR und der DVR – auch dort ständige Bedrohungen, wenn sich Militäreinheiten ihren Territorien nähern." http://kremlin.ru/events/president/news/67241.
Kuge Leute haben das als Ankündigung gesehen, dass Russland die LVR und die DVR anerkennen wird.
Mitte Dezember 2021, zu dem Zeitpunkt war Minsk 2 schon Geschichte, hat Russland den USA und NATO Verträge "über gegenseitige Sicherheitsgarantien" mit "unteilbaren und gleichen Sicherheit" geschickt. Doch USA noch NATO habe die Verträge abgelehnt. Wer die Verträge gelesen hat, weis, dass die problemlos umsetzbar waren, wenn es um GLEICHE Sicherheit gegangen wäre. Also hat Russland der "Situation angemessene militärische und technische Maßnahmen" ergriffen.
Die Kiegseskalation hat Selenskyj selbst ausgelöst und zwar durch die ukrainische Offensive ab 16.02.2022, also den, sich ab dem Tag täglich steigernden, Beschuss (nachzulesen bei der OSZE)! Was dann LVR und DVR am 18.02.2022 veranlasste eine Evakuierung auszurufen. Als nächstes kam Selenskyj am 19.02.2022 mit seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz mit der Idee aus dem Budapester Memorandum auszusteigen, was gleichbedeutend damit ist, sich Atomwaffen zu beschaffen (wofür die Ukraine die besten Vorraussetzungen hatte - aus Sowjetzeiten). Russland hat dann am 21.02.2022 mit der Anerkennung der LVR und der DVR reagiert. Gefolgt vom Abschluss von Freundschaftsverträgen zwischen LVR, DVR und Russland. Da die Ukraine negativ reagierte - mehr Beschuss - kam am Abend des 23.02.2022 von LVR und DVR an Russland die Bitte um militärischen Beistand (entsprechend der Freundschaftsverträge), dem Russland am 24.02.2022 nachgekommen ist!

Die Ukrainie, NATO und USA hätten jederzeit deeskalieren können - einfach den Beschuss einstellen!

Auch Putin:
Was ist der Schlüssel zum Erfolg? Respekt vor Partnern, Respekt vor ihren Traditionen, vor Religion, Respekt vor ihrer Geschichte, absolute Nichteinmischung in innere Angelegenheiten und die Suche nach Gemeinsamkeiten – das sind Punkte, die darauf abzielen, Ergebnisse zu erzielen, mit denen wir sowohl für Russland als auch für Russland das gewünschte Ergebnis erzielen für unsere Partner aus der Region.
Deshalb denke ich, dass wir von dem ausgehen sollten, was ich gesagt habe – vom Respekt gegenüber unseren Partnern. Und wenn wir unsere Politik – wenn ich „wir“ sage, meine ich die internationale Gemeinschaft als Ganzes – auf diesen Grundsätzen ausrichten, dann wird uns mit Sicherheit ein Erfolg bevorstehen. Obwohl dies manchmal ein schwieriger Prozess ist, der Geduld und Zeit erfordert, gibt es dennoch keinen anderen Weg für die langfristige Lösung bestimmter, sogar krisenhafter Phänomene und für die notwendige Entwicklung.
(automatische Google-Übersetzung, deshalb sprachlich nicht optimal, aber verständlich genug)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten