Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Dennoch lohnt sich ein Vergleich mit den Nato-Produktionskapazitäten

Dennoch lohnt sich ein Vergleich mit den Nato-Produktionskapazitäten: USA geben eine Kapazität von 200 Panzern an, Deutschland kann 36 Panzer produzieren – pro Jahr. Italien, Frankreich und Großbritannien produzieren keine Panzer mehr.

Cope-Comparisons helfen ungefähr soviel, wie die im Artikel hochgelobten Cope-Cages.

Nichts.

Der T80 ist ein Design, welches bereits in der UDSSR als nachteillig erkannt und abgekündigt wurde. Die These, dass das 60 Jahre Design "neu genug" sei um modernisiert zu werden, weil beispielsweise der Leopard-2 ähnlich alt sei, zeugt von profundem Unverständnis des Themas. Im Klartext: Es wird ein seit 40 Jahren von seinem Hersteller als überholt bezeichnetes Wannen- und Antriebs-Konzept mit einem seit 60 Jahren als hinreichend gut beschriebenes Wannen- und Antriebs-Konzept gleichgesetzt. Der Rest des aktuellen Leo ist keine 10 Jahre alt.

Dem faschistischen Russland wird es nichts nützen den alten Schrott zu modernisieren. Selbst unter Aufbietung sämtlicher Kapazitäten wird Putin weiterhin Schrott entlagern und direkt einsetzen müssen. Entsprechend wird der verottete Müll der nicht direkt einsetzbar ist in den Fabriken aufgearbeitet. Dabei ist die Verlustrate stetig erheblich höher als die Summe aller Produktionen plus der Modernisierungen plus der Instandsetzungen. Die für die Ukraine einzig relevante Frage ist daher die nach der Abschussrate. DIe sagenhaften Panzerarmeen von denen man in den 1980ern annahm, dass diese binnen 3 Tage Frankreich und binnen 7 Tage Portugal aufrollen würden, sind in einem 0-100km breiten Streifen in der Ukraine aufgerieben worden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten