Pearphidae schrieb am 26.01.2024 09:01:
Finte schrieb am 26.01.2024 08:06:
Pearphidae schrieb am 26.01.2024 07:54:
Ach, die Zustimmung der Russen zur Aufnahme der ehemaligen Sowjetrepubliken in die Nato führte zu Spannungen mit der Nato? Können Sie das bitte mal näher erläutern? Hm?
Ich bin mir ziemlich sicher, würden die Russen Mexiko in Ihr Verteidigungsbündnis aufnehmen wollen, da wäre was los, sag ich Ihnen. Sie kennen zufällig die Kubakrise? Als die Russen den USA aus deren Sicht zu nahe kamen? Wie die USA darauf reagierte ? Machen Sie sich schlau.
"Ziemlich" sicher?
Wenn Sie ihre persönlichen Vermutungen den anerkannten Fakten vorziehen, werden Sie in Diskussionen regelmäßig auf die Nase fallen, denn:Bis 2001 unterhielt die UDSSR einen Militärstützpunkt auf Kuba.
Die hatten dort nur die A-Köpfe abgezogen.Bei mexikanischen Militärparaden laufen derzeit auch russische Regimenter mit.
https://www.n-tv.de/politik/Russisches-Regiment-laeuft-auf-mexikanischer-Parade-article24402812.html
Ob da ein paar Soldaten mitlaufen, oder ob Mexiko in ein Bündniss mit Russland eintreten würde, ist schon ein Unterschied. Die USA würden letzteres vor Ihrer Haustür nicht zulassen, und genau so reagieren wie Russland in der Ukraine, sagte ein US General in einem Interview.
In Kuba ging es ja um die Atomsprengköpfe.