Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Ach Russland verfügt über frische Reserven, die Ukraine nicht?

Wo kommt denn diese Information her? Bei ISW und diversen Militäranalysten hört man ja eher ständig, dass auf russischer Seite kaum rotiert wird und die neu aufstellten / "aufgefüllten" Verbände eher als "Flickschusterei mit überschaubarem Kampfwert" zu betrachten sind.

Es ist auch klar, dass ein solcher Vorstoss alleine mitnichten bedeutet, dass die Initiative auf Russland übergegangen ist. Das wird sich erst noch zeigen - der zuletzt gesetzte Schwerpunkt bei Kupjansk scheint da ja auch eher moderaten Erfolg gebracht zu haben.

Naja, was den Verweis auf die sicher enormen Verluste der Ukrainer im Süden angeht: Die russischen Verluste bei diesem Vorstoss sollen ja auch bereits enorm sein.... Manche haben ja schon das Eingraben und kommenlassen als genialen Schachzug Russlands gesehen, um die Ukraine massiv abzunützen - gleiches gilt ja dann vermutlich in diesem Fall genau andersrum?

Ich persönlich tippe ja mal eher, dass die russische Armeeführung irgendwelche Erfolge vorlegen muss - in letzter Zeit gab es da ja eher nicht besonders positive Nachrichten, man denke nur an die Schwarzmeerflotte und die Militärflugzeuge.

Und nein, dass die Ukraine nicht ihr Wunschziel (Bis ans Meer und Aufteilung der Front, was ein absolutes Desaster für Russland wäre) erreicht hat, kann ja wohl kaum als großer Erfolg Russlands gelten - es sei denn natürlich, die Ansprüche an die eigenen Fähigkeiten sind hier mittlerweile geradezu grotesk gering geworden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2023 12:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten