Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

gewunden

"So lieferten z.B. die USA bis jetzt offiziell ein Patriot-System von insgesamt sechzig im eigenen Inventar verfügbaren." Was heisst hier verfügbar? Oder was glaubt Reisner, wie viele Patriot-Systeme es braucht um auch nur ansatzweise die wichtigsten eigenen in einem Krieg gefährdeten Objekte zu schützen. Mehrere Patriot-Batterien wurden von den Russen bereits ausgeschaltet. Ein komplettes System kostet übrigens über eine Milliarde und ist gegen Hyperschallraketen machtlos.

Es fällt auf, dass Reisner Langes Schlussfrage nicht beantwortet. Dass Russland im Fall eines französischen Truppeneinsatzes in der Ukraine diese angriffe, so wie es auch schon jetzt immer wieder nato-Aktivitäten dort angreift, ist trivial. Die Frage ist, was darüber hinaus geschehen könnte.

Reisner hält es wahrscheinlich für potentiell für seine Person nachteilig, klipp und klar zu sagen, dass der Krieg für die Ukraine verloren ist und längst die Diplomaten das Wort haben sollten - eigentlich immer schon gehabt haben sollten. Es schimmert aber durch, dass er, falls es je anders war, nicht mehr an einen für die Ukraine positiven Ausgang glaubt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten