Ansicht umschalten
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Krankenhäuser in Kiew und Gaza

Erich Pöll schrieb am 09.07.2024 15:20:

PippiLangstrumpf schrieb am 09.07.2024 11:33:

Israel wurde von Gaza angegriffen.
Die Ukraine von Russland.

Mehr muss man gar nicht wissen. Ohne die Angriffe aus Gaza auf Israel oder den Angriff Russlands auf die Ukraine würden wir diese Diskussion nicht einmal führen.

Der Verteidiger darf also Krankenhäuser beschießen? Das ist eine recht "kreative" Interpretation des Rechts.

Israel darf Krankenhäuser nicht absichtlich beschießen. Das ist ein extrem wichtiger Unterschied.

Jede Rakete und jedes Geschoss der russischen Streitkräfte auf die Ukraine ist illegal.
Jede Rakete und jedes Geschoss der Gaza-Streitkräfte auf Israel ist illegal.

Jede Rakete und jedes Geschoss der ukrainischen Streitkräfte auf Russland oder die russischen Streitkräfte ist legal, es sei denn es wird absichtlich auf zivile Ziele geschossen.
Jede Rakete und jedes Geschoss der israelischen Streitkräfte auf Gaza oder die Gaza-Streitkräfte ist legal, es sei denn es wird absichtlich auf zivile Ziele geschossen.

Ich habe absolut Null Sympathie für die Netanyahu-Regierung, aber dass sie mit voller Absicht ausschließlich zivil genutzte Ziele beschießen, das traue ich ihnen nicht zu.
Die Ukrainer werden sich eh hüten, dies zu tun, weil ihnen ansonsten die Waffenlieferungen verweigert werden könnten.

Und dann noch zum Abschluss. Halte ich das Vorgehen Israels in Gaza für klug? Nein, das tue ich nicht.

Von Siedlungen im Westjordanland müssen wir gar nicht erst sprechen. Das lehne ich natürlich strikt ab.

Erinnerst du dich noch an die ganzen Diskussionen 2003, ob jetzt Geschosse der "Koalition der Willigen" Gebäude im Irak getroffen haben oder irakische Luftabwehr? Nicht? Ich auch nicht, weil es eine unnütze Diskussion ist. Es würde ja überhaupt gar keine Rakete fliegen und kein Gebäude beschädigt werden ohne die Invasion des Irak.

Genau so unnütz sind diese Diskussionen jetzt im Ukrainekrieg. Keine Rakete würde fliegen und kein Gebäude würde beschädigt ohne den Angriff Russlands auf die Ukraine.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2024 18:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten