Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Irgendwie Werbung, ja.

Ich kann die Kritik, dass sich der Artikel ein wenig wie Werbung anhört, durchaus nachvollziehen. Es werden alle Vorteile der Gleitbomben aufgezählt, nicht jedoch die Nachteile und es fehlen noch einige harte Fakten. Zum Beispiel, wie stark die Zielgenauigkeit denn mit den neusten Gleitbombensätzen verbessert wurde in Metern ausgedrückt.

Oder auch die Reichweite, ab wann das Trägerflugzeug die Bombe ausklinken muss. Welche russischen Maschinen überhaupt dafür in Frage kommen, wäre auch interessant zu wissen. Denn dann könnte man auch mehr mit der Information mit der Reichweite der Luftabwehrsystemen (Patriot bis zu 160km) anfangen. Auch die Breite der derzeitigen Front in Kilometer wäre interessant zu erfahren. Weil das ist der Bereich, in der eine Luftabwehrbatterie nicht eingesetzt werden kann, weil sie sofort aufgeklärt wird.

Die Russen lesen wohl auch westliche Medien und versuchen derzeit mit Langstreckendrohnen Luftabwehrsysteme aufzuklären. Gab vor kurzen wieder ein Video, wo ein S300 aufgeklärt und mitsamt Radar, Abschußvorrichtung und Nachschub-LKW von einer Iskander vernichtet wurde.
Mit Clustermunition übrigens. Wenn die eine Seite sie einsetzt, setzten sie alle ein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten