Ansicht umschalten
Avatar von solar observation
  • solar observation

483 Beiträge seit 06.06.2024

Re: Wenn es ein Game-Changer ist, warum hat sich der Frontverlauf nicht geändert

Bist du blind? Die Front ändert sich doch signifikannt. Momentan passieren die größten und stetigsten Landgewinne Russlands seit dem strategischen Rückzug 2022. Die Charkiv-Offensive hatte nur einen Grund: Gegnerische Truppen binden und dadurch andere Frontabschnitte auszudünnen.

Die ganzen Patriots und Co. sind aber schon lange da und ändern trotzdem nichts großartig. Und nein, eine Rakete ist keine günstigere Lösung.

Und: Russland hat noch eine Flotte, die Ukraine dagegen gar nicht. Es ist eh kein Wunder, dass große, langsame Schiffe gegenüber kleinen Seedrohnen verwundbar sind und da ab und an mal eine durch kommt. Nur das wäre andersrum genauso, wenn die Ukraine noch Schiffe hätte. Zudem wird der krieg eh nciht durch die Marine entshcieden. Entscheidend sind die Frontsoldaten und wie man sie versorgt.

Achja: Wirtschaftlich läuft Russland überhaupt nicht die Zeit davon. Die haben das allermeiste für Waffenproduktion selber im Land, Europa und die USA nicht oder müssen es umständlich und teuer von weiter weg besorgen und muss es dann unter immensen Produktionskosten zusammen basteln. Und den Rest bekommt Russland auch superleicht unter dem Radar direkt nebenan aus China, die in Sachen Produktionskapazitäten Europa und den USA zusammen überlegen sind. Bevor wirtschaftlich da einer einbricht hat Ukraina kein fähiges Frontpersonal mehr und muss sich überrennen lassen oder aufgeben.

So zu tun, als hätte die Ukraine mit den USA im Rücken alles unter Kontrolle ist ein gewaltiger Trugschluß.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2024 12:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten