Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: munition

FreimannK schrieb am 16.07.2024 07:45:

big X schrieb am 15.07.24 15:55:

im artikel steht:

Denn die Bedrohung durch die ukrainische Luftabwehr wird spürbar steigen, wenn die Ukraine bald insgesamt sieben Patriot-Batterien einsetzen kann. Das sind dann theoretisch 56 Starterfahrzeuge, wenn man die Sollstärke einer Patriot-Batterie zur Grundlage nimmt.

erwähnt werden sollte imo auch, dass für diese 7 patriot-batterien nicht genug munition zur verfügung steht, um einen wirklichen schutz vor fluggeräten zu bieten.
verbessert wird aber die wahrscheinlichkeit, dass die ukrainischen batterien nicht von den russischen kräften eleminiert werden können. schliesslich können die starterfahrzeuge jetzt häufiger die stellung wechseln.

Wichtig ist es, die mörderischen Gleitbombeneinsätze einzudämmen. Vielleicht helfen da in Zukunft auch die F16, bestückt mit AMRAAMs kräftig mit.

Davon kannst Du ausgehen. Schweden schickt ein AWACS System, das auf einer Verkehrsmaschine beruht, die auch in der Ukraine benutzt wurde, da haben die Ukrainer einen Bunch von Piloten und im Prinzip braucht es nur die Ausbildung am Radar und am Feuerleitstand. Die zentrale Gefechtsführung wertet die F-16 durchaus auf. Luftbetankung ist ebenfalls unterwegs, was die Einsatzmöglichkeiten ebenfalls positiv beeinflusst.

Sie müssen die Maschinen nur gut verstecken, so lange sie am Boden sind. In der Luft verbessern sie die Lebensqualität in der Ukraine ungemein. Es wird wohl das erste mal sein, dass Russland seine Taktik ändern muss, bevor das relevante Material ausgeht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten