Ansicht umschalten
Avatar von KarlderEinfaeltige
  • KarlderEinfaeltige

856 Beiträge seit 01.12.2020

Re: Der absurdeste Satz

TJ01 schrieb am 19.06.2024 22:19:

Karl Sten schrieb am 19.06.2024 22:11:

TJ01 schrieb am 19.06.2024 21:56:

notenom schrieb am 19.06.2024 21:15:

dass "Separatisten" ... Stunden nach der Unterzeichnung Debalzewo angriffen

Quelle, dass die Separatisten zuerst geschossen haben?
(Spoiler: Die OSZE vor Ort hat's nicht herausgefunden.)

Der russische Oberst Girkin behauptet das Gegenteil - er sagt, dass er den Krieg im Donbass ausgelöst hat. Er war auch der erste "Verteidigungsminister" im Donbass, weil kein anständiger Ukrainer das sein wollte.

Du willst doch nicht einem russischen Patrioten und Helden vorwefen, das er öffentlich gelogen hat.😉

Der Girkin, der meinte, dass MH17 nur mit Leichen losflog?

Für den Kreml war das dann Anlass, eigene Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Tim Weiner: Macht und Wahn. Der politische Krieg zwischen den USA und Russland seit 1945. S. Fischer, 2021, ISBN 978-3-10-091072-1, S. 242, https://books.google.de/books?id=pFoEEAAAQBAJ&pg=RA1-PT174
[i]"Am 17. Juli schossen Putins Soldaten über der südöstlichen Ukraine den Malaysia-Airlines-Flug MH-17 ab, eine Passagiermaschine auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Alle 298 Personen an Bord starben. Putin behauptete, Russland habe nichts damit zu tun. »Natürlich nicht!«, sagte er indigniert. Um die harten Fakten zu widerlegen, verbreitete der Kreml im Internet eine Verschwörungstheorie. »Ich habe Menschen gesehen, die behaupteten, die CIA habe Leichen in ein Flugzeug gesetzt und es absichtlich abgeschossen, um Propaganda gegen die russische Regierung zu machen«, sagte Sri Preston Kulkarni, Kampagnenleiter der Ukraine Communications Task Force im Außenministerium. »Diese Geschichte wurde ständig wiederholt … Und mir wurde klar, dass wir an diesem Punkt [wie Alice im Wunderland] hinter dem Spiegel gelandet waren, und wenn die Leute das glauben konnten, konnten sie so ziemlich alles glauben.«"[/i]

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.06.2024 13:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten