Ansicht umschalten
Avatar von Kanickel
  • Kanickel

mehr als 1000 Beiträge seit 17.09.2008

Re: Amerikanischer Anteil 14 zu 200. "Allesamt vom Westen" ist 14 von ca. 200.

Stoneburner schrieb am 20.06.2024 08:44:

Kanickel schrieb am 20.06.2024 08:29:

Ich habe grob die Anzahl der Kriege zusammengezählt. Verlinkt hatte ich nur 1991 bis 2002. Da waren 81 drin. Dann habe ich noch die anderen angeklickt und bin auf ungefähr 200 gekommen.

Und von den 200, wie viele wurden von dem Westen angefangen und wie viele von China oder Russland? (Hierbei ist es gut das mit der Liste der von den USA durchgeführten Regime Changes abzugleichen)

Nicht alle Kriege haben etwas mit China, Russland oder der USA zu tun. Ich habe mich lediglich auf diese Aussage bezogen: Die Geschichte seit 1991 ist eine Geschichte von Regime-Changes und Kriegen, die allesamt vom Westen ausgingen.

Diese Aussage ist komplett faktenfrei und ideologisch. Sie steht exemplarisch für den gesamten Artikel und erweitert für das, was Putinversteher probieren. Sie scheitern, weil ihre Thesen ideologisch und nicht faktisch basiert sind.

Wenn ich das exemplarisch nehme, dann könnte ich das auf den Ukraine -Krieg projizieren und eine fünfprozentige Schuld für den Krieg beim Westen suchen. 95% ist Russland schuld. Das würde ich so unterschreiben.

Wenn du was genau exemplarisch nimmst, du erklärst das es ungefähr 200 Kriege gab und das projizierst du das auf den Ukraine Krieg und kommst auf 95% Schuld von Russland, diese Argumentationskette bedarf schon einer Erklärung.

Ich habe gesponnen. So wie die Aussagen der beiden Putinversteher. Zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben zusammengenommen und es gut klingen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten