Ansicht umschalten
Avatar von MartinDJR
  • MartinDJR

mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.2015

Re: Frau Erler liegt mit ihrem Antiamerikanismus so völlig daneben.

Dann noch die "Color Revolutions"
https://en.wikipedia.org/wiki/Colour_revolution

In den Fällen, die dort gelistet sind, ist eine Situation vorausgegangen, bei der hier in Deutschland auch ganz ohne äußere Einmischung die wütende Bevölkerung den Bundestag stürmen würde:

Wahlfälschungen, eine extrem korrupte Regierung usw...

Ich sehe nicht, warum es hier in Deutschland möglich sein soll, dass z.B. "Querdenker" ganz ohne äußere Einmischung demonstrieren, aber in den Ländern dort angeblich nur demonstrieren, wenn die USA eingreift!?

Oder, um es anders zu formulieren: Ich bin mir sicher, dass ein Eingreifen oder Nicht-Eingreifen der USA (oder "des Westens") so gut wie keinen Einfluss auf die Ereignisse dort gehabt hätten.

Warum Russland und China dann behauptet haben, dass die USA dahintersteckt?

Meine persönliche Erklärung:

Die schlimmste Bedrohung für autoritäre Regierungen ist es, wenn ihre Untertanen merken, dass man auch eine eigene Meinung haben kann, und es doch tatsächlich möglich ist, eine andere Meinung zu haben als die Regierung.

Deswegen müssen diese Diktatoren ihren Untertanen einreden, dass die "Farbrevolutionen", die "Querdenker"-Demos, die "Stuttgart-21"-Demos die "Fridays-For-Future"-Demos usw. in Wirklichkeit von fremden Geheimdiensten gesteuert sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten