Ansicht umschalten
Avatar von MartinDJR
  • MartinDJR

mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.2015

Ein Nachtrag zu meinem Beitrag

Kürzlich habe ich gelesen (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass Putin gefordert haben soll, dass "der Westen" die ukrainische Regierung austauschen soll.

Wohl gemerkt: Nicht Neuwahlen angesetzt, damit die Ukrainer selbst bestimmen dürfen, welche Regierung sie haben wollen, sondern "der Westen" (wer auch immer das ist) soll den Ukrainern eine Regierung vor die Nase setzen.

Das passt übrigens zur Behauptung (die allerdings nur eine Vermutung ist), die ich oft gelesen habe, dass Putin den Krieg hauptsächlich deswegen begonnen hat, weil er unbedingt wollte, dass die Ukrainer nicht ihren eigenen Willen durchsetzen, sondern dass Andere über sie bestimmen - und zwar fast schon egal, ob die russische, oder die amerikanische Regierung!

... und auch zur Behauptung (die ich nicht prüfen kann), dass die russische Armee angeblich ausgerechnet die Städte (z.B. Awdijiwka im Donbass) besonders stark zerbombt hat, wo die Menschen eine besonders ausgeprägte eigene Meinung hatten und sich nichts haben vorschreiben lassen;

und natürlich die Vermutung des Autos des entsprechenden Artikels, dass da ein Zusammenhang besteht, und Putin die Leute dort für ihre eigene Meinung bestrafen will.

Verstehst du jetzt, warum ich die Behauptung Putins, er würde sich um den "Willen der dort lebenden Menschen" kümmern, als "blanken Hohn" bezeichnet habe?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten