Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Was erlauben Herr Verheugen?

Hier wird eine Erzählung verbreitet, die einfach nicht stimmt.

Wenn ich das als Kommentar geschrieben habe - wurde ich immer für 7 Tage gesperrt - Wegen Irreführung...

Erfahrungsgemäß wirst Du für das öffentliche Darlegen von Sperrgründen nach einer Karenzzeit urplötzlich nochmal für das dreifache der ursprünglichen Zeit gesperrt, weil du mit der Darlegung der Sperrbegründung wiederum nun die Diskussion stören würdest. Anlass dieser Absurdität war die Umschreibung einer Person der politischen Zeitgeschichte durch Attributierung ihres Vornamens mit dem von dieser offenbar besonders intensiv genutzten Sportgeräts, das in der Sportausübung zugeschriebenen Immobilien sowie seit einiger Zeit auch Hausgärten zwar häufiig zu finden ist, aber nur selten mit wettkampflicher Nutzung in Verbindung gebracht wird...

Das Lustige an Zensur jeglicher Art ist ja, dass sie an der offensichtlichen Realität zerschellt.
Wenn es Denkverbot, Redeverbote und zu befolgende Dogmen gibt - gibt es eines nämlich nicht mehr - eine reflektierte Sicht auf die Dinge.
In diesem Fall - dem Narrativ des "Irren Ivan", der grundlos in Nachbarstaaten einfällt - werden Menschen mit Reputation - die diese Narrativ angehen - anders bewertet, als wenn genau die gleichen Gründe von anderen Menschen vorgebracht werden....
Daher werden die offensichtlichen Doppelstandards - aufgedeckt und das ganze erbärmlich "Einordnungsspiel" muss durch noch mehr Verbote und noch mehr gelebte Intransparenz (verstecken - und verschwinden lassen von Meinungen) noch weiter getrieben werden - bis es dem Letzten dämmert - was die Stunde geschlagen hat.
Ich hatte es bisher genossen in einer freien Gesellschaft zu leben.
Der im Beitrag zitierte Buchtitel ist wohl leider ernster zu nehmen - als ich es mir wünschen würde.

Disclaimer:
Dieser Beitrag soll niemanden in seiner eigenen Meinung beeinflussen. Er fußt auf sicher falschen Annahmen und Ansichten, die die Autoren des Beitrages tragischerweise mit mir teilen.
Für ein unverstellt - und richtig Sicht auf die reale Realität sind die NATO Pressestelle und Kai Gniffke die richtigen - und einzig vertrauenswürdigen Quellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten