Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Was erlauben Herr Verheugen?

Hier wird eine Erzählung verbreitet, die einfach nicht stimmt.

Wenn ich das als Kommentar geschrieben habe - wurde ich immer für 7 Tage gesperrt - Wegen Irreführung...

Ich halte es für absolut notwendig, ein Stück Gegenöffentlichkeit herzustellen und unserer Gesellschaft die Möglichkeit zu geben, einen anderen, objektiveren Blick auf das zu werfen, was geschehen ist.

Wieso darf der das sagen und ich nicht schreiben?
Zumal seine Auffassung möglicherweise nicht mit der offiziellen Meinung der "Freien Welt" - möglicherweise auf Erden vertreten durch die NATO Pressestellen und Kai Gniffke übereinstimmt?
Gilt für Ihn das NetzDG nicht aber Artikel 5 GG oder ist das bei mir nur umgekehrt?

Denn kein Krieg fällt vom Himmel, kein Krieg ist voraussetzungslos. Nur bei diesem Krieg wird so getan, als hätte es keine Vorgeschichte gegeben.

Spätestens jetzt muss aber bei gleicher und gerechter Anwendung des NetzDG durchgegriffen werden!
Wenn es "gerecht" zugehen würde, müsste Herr Verheugen für mindestens 7 Tage gesperrt werden!

Und wenn die Nato heute sagt, wir haben ein Bündnis, das offen für alle ist, mag das gut und schön sein. Für ein Land galt es nicht, und das war Russland.

Wer solch verwegenen - aber möglicherweise wahren Gedanken im Forum geschrieben hat - musste bald nichts mehr kommentieren...

Aber schon in den Spätzügen seiner Präsidentschaft gab es Leute, die Russland am liebsten zerstören wollten, die den Zerfall der Sowjetunion gerne zum Ausgangspunkt genommen hätten, auch Russland zu erledigen. Dahinter versteckt sich jahrzehntelanger, ideologisch bedingter Russenhass. 1992 hat sich diese Politik noch nicht durchgesetzt, aber 1994 war es vollständig klar, dass die Amerikaner in Europa bleiben wollten und Russland intern als neuen Hauptgegner definiert hatten.

Und ich dachte immer die Amerikaner sind unsere Freunde und keine Besatzer...
Das sind ja steile Thesen - möglicherweise - gegen das offizielle Wording von Freiheit und Demokratie gerichtet.

Warum ist das propagandistisch in unserem Land plötzlich als Spezialverbrechen behandelt worden?

Möglicherweise weil alle Staaten, wie in der Animal Farm - gleich sind?

Dann sind wir beim sogenannten Maidan, der von vielen jubelnd begrüßt wurde, aber in Wahrheit nichts anderes war als eine Regime-Change-Operation. Man kann auch sagen, ein von außen gelenkter Staatsstreich.

Dafür wurde ich mehrfach gesperrt - wegen Irreführung. Ist das nun wahr oder hat der irre Iwan Putin grundlos angegriffen? Was sagt Udo Lielischkies dazu - und warum tut er das?

Der jüngste Schritt, der Ukraine zu erlauben, mit vom Westen gelieferten Waffen das russische Staatsgebiet zu treffen, ist in meinen Augen der bisher gefährlichste Schritt in Richtung auf den Abgrund. Deshalb sieht es im Augenblick nicht so aus, als wollte der Westen der Diplomatie eine Chance geben.

Spätestens nach der "Friedenskonferenz" in der Schweiz bin ich auch von diesem Zitat überzeugt.

Der Kern des Konfliktes ist ja nicht die Ukraine, sondern es geht darum, ob Russland in Europa eine gleichberechtigte Stimme hat, ob wir bereit sind, elementare russische Sicherheitsinteressen zu berücksichtigen.

Da ist sie wieder die Forderung nach Kompromissen...
Wie das von Kai Gniffke klingt? - irgendwie anders...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten