Ansicht umschalten
Avatar von Amboise
  • Amboise

27 Beiträge seit 03.10.2024

Re: Tabu wegen 2. Weltkrieg?

heiner49 schrieb am 25.10.2024 22:27:

Mir ist nicht klar, warum als Folge des Angriffskriegs Deutschland gegen die Sowjetunion - des 2. Weltkriegs - auf dem Gebiet Russlands etwas Tabu sein soll, das auf dem Gebiet der Ukraine nicht Tabu ist. Russland und die Ukraine waren ja beide Teile der damals angegriffenen Sowjetunion. Warum ist dann der Einsatz deutscher Waffen auf dem Gebiet der damals angegriffenen Ukraine OK, während er auf dem Gebiet des damals angegriffenen Russlands ein Tabu wäre?

Andererseits fällt auf, dass wenn der Einsatz deutscher Waffen in Donetzk, Luhansk, Saporischschja, Cherson und Krim anders bewertet wird als ein Einsatz auf dem Territorium Russlands damit anerkannt wird, daß diese Gebiete nicht zu Russland gehören.

Halte das Argument auch für vorgeschoben.

In Deutschland lagern sehr viele Atomwaffen. Eskaliert die Lage und es kommt zum Atomkrieg, dann wird es kein Deutschland mehr geben. Hier werden mit Abstand die meisten Atomwaffen einschlagen, um möglichst viele Atomwaffenlager zu treffen. Wer nicht sofort tot ist, der stirbt innerhalb weniger Tage an Strahlungsschäden. Der gleichzeitige Super-GAU aller deutschen Kernkraftwerke wäre dagegen ein Fliegenschi...

Und eine Eskalation der aktuellen Lage wird nicht gerade unwahrscheinlicher wenn Deutschland der Ukraine Raketen liefert (Taurus), die bis nach Moskau fliegen können und ggf. sogar von Deutschen programmiert wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten