Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Tabu wegen 2. Weltkrieg?

Amboise schrieb am 25.10.2024 23:44:

a) Die genaue Anzahl von Atomwaffen, Abschussvorrichtungen und deren Positionen unterliegen der strengsten Geheimhaltung und kennt daher kein Außenstehender. Hast du deine Informationen durch Kontrollen validiert?

Pi mal Auge wird es stimmen, die Höchstmenge war ja durch die Abrüstungsverträge bestimmt und durch gegenseitige Kontrollen verifiziert.

Aber wegen der unklaren Lage wird höchstwahrscheinlich flächendeckend bombardiert. Auch Großstädte.

Es befinden sich m.W. keine atomwaffenfähigen Bomber in Großstädten.

Aber Großstädte werden auch in Ländern ohne Atomwaffen bombardiert werden.
Wie ich schrieb, die Atomwaffen spielen keine Rolle!

b) In deutschen Kernkraftwerken lagert kein waffenfähiges Atommaterial. Was Russland im Atomkrieg schickt ist eine ganz andere "Liga".

Aber was macht denn deiner Meinung nach die radioaktive Belastung durch wenig waffenfähiges Atommaterial größer als die durch viel abgebrannten Kernbrennstoff?

c) Wenn Taurus, programmiert durch Deutsche, Richtung Russland fliegt, dann ist das ausschließlich ein Garant für einen Flächenbrand und eine Eskalation in Richtung Atomkrieg. Nichts anderes.

Nur, wenn Russland eine Ausrede für einen Atomkrieg sucht, oder, was viel viel wahrscheinlicher ist: wenn seine Propagandisten die Angst vor einem Atomkrieg in Deutschland schüren wollen. Zwinker, zwinker!

Russland selbst hat nämlich viel zu viel zu verlieren, als das es wegen ein paar Dutzend konventioneller Marschflugkörper einen Atomkrieg vom Zaun bricht, nur weil die in Deutschland hergestellt wurden.

Die Gegendrohung muss also so ernsthaft und so schmerzhaft sein, daß Russland klar ist, daß es Selbstmord ist, wenn es Atomwaffen einsetzt, sonst macht sich die Welt durch Russland atomar erpressbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2024 01:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten