Herbstprinz schrieb am 12.06.2024 09:16:
loseypher schrieb am 11.06.2024 22:16:
Wie ich schon sagte: Ohne Kompromisse wird es keine Deeskalation geben.
Mit welchen Kompromissen wäre denn Putin einverstanden?
Wenn man ihn nicht in die "Friedensgipfel" einbindet, wird man sicher auch keine Antwort erhalten.
Und mehr Waffen schaffen auch keinen Frieden, bringen aber mehr Profite für die, die garnicht in der Nähe sind.
Denkst du immer zuerst an den Profit?
Wenn es um etwas anderes ginge und es wirklich ernsthafte Freidensbemühungen auf westlicher Seite geben würde, wäre der Krieg schon seit 2 Jahren beendet.
Die NATO kämpft entschlossen bis zum letzten Ukrainer.
Die NATO kämpft gar nicht.
Ist ein bischen naiv, da ja NATO Kriegmittel und NATO Ausbilder bestätigtermaßen im Einsatz sind. Aber wenn man auf einem Auge nicht sehen will, dann gibt es das natürlich auch nicht.
Und die Verhärtung, die sich hier auch im Forum zeigt, ist auch auf Seiten der "Guten".
Wer sind die "Guten"?
Natürlich die, die immer mehr Waffen in die Ukraine pumpen. Soll ja den Krieg schneller beenden. Hat schon immer gut funktioniert
So wird es kein absehbares Ende geben.
Doch, die Ukraine wird von Russland besetzt, Millionen von Ukrainern flüchten Richtung Westen und die nächste Länder sind dran.
Traurige Phantasie.
Ich glaube nicht, das es wirklich Sinn macht, auf betonierte Meinungen zu antworten, aber ein kleiner Versuch.
Nur um hier ein richtiges Bild aufzuzeigen:
- ich bin gegen diesen agressiven Angriffskrieg von russischer Seite.
- ich habe über einen sehr langen Zeitraum ukrainische Flüchtlinge in meiner Wohnung beherbergt
- diese unterstütze ich immer noch aktiv
Aber wir werden diesen Krieg nicht beenden, wenn wir immer weiter eskalieren.
Und das ist auch eine Aufgabe der NATO und all ihrer Verbündeten. Ohne mit aktiven Schritten aufeinander zuzugehen und nicht ständig Maximalforderungen eines Präsidenten zu wiederholen werden wir diese Situation auf absehbare Zeit nicht beruhigen.