Ansicht umschalten
  • loseypher

29 Beiträge seit 01.12.2020

Re: Laut nach Diplomatie und Verhandlungen schreien

MrLovecraft schrieb am 12.06.2024 17:28:

loseypher schrieb am 11.06.2024 18:26:

Das ist jetzt Ihre persönliche Sicht, die nicht auf irgendwelchen Fakten basiert.
Es gab 2022 bereits eine wohl halbwegs tragfähige Verhandlungslösung, die viele zig Tausend Opfer in diesem Krieg und noch mehr Zerstörung verhindert hätten. (Sie können die Fakten auf Telepolis selbst heraussuchen). Leider waren die ökonomischen und militärischen Kriegsgewinnler dafür nicht bereit und haben der Ukraine wohl versprochen, zu siegen.

Also ist die Ukraine jetzt selbst schuld ?

Die Ukraine trägt in meinen Augen eine große Mitschuld, dass dieser vermeidbare Krieg nicht schon längst beendet wurde. Dazu gab es Gelegenheit und nicht nur auf Kosten einer Totalunterwerfung, sondern nur unter Einschränkung ihrer internationalen Bedeutung.
Leider ist es mittlerweile müßig, darüber zu diskutieren, da der Verlauf der letzten beiden Jahre die Basis von damals nicht mehr beinhaltet.

Aber ohne endlich einen sinnvollen Start der Diplomatie wird es hier auf absehbare Zeit nicht vorwärts gehen. Und das heißt auch, dass sich die Welt in Richtung Deeskalation (Kompromissbildung) bewegen muss. Aber auf BEIDEN Seiten.

Und was genau sollte die Ukraine denn tun für einen Kompromiss ?

Überhaupt erst einmal Verhandlungsbereitschaft zeigen ohne diese gleich mit 100% Forderungen ad absurdum zu führen.

Ich habe leider auch ein Problem mit Herrn Selensky. Nach meinem Empfinden tut er aktuell alles, um einen Kompromiss und einen Frieden in der gegenwärtigen Situation zu verhindern.

Also ist Selenksy schuld das Russland die Ukraine in Schutt und Asche legt ?

Es wäre sinnvol bei meinen Bemerkungen zu bleiben statt mir hier andere Inhalte unterzuschiebn

Es ist mir unverständlich, das so viele hier dieses unvorstellbare Leid vor Ort ignorieren und es noch weiter esalieren wollen.
Empathie ist wohl nur noch etwas für Retros.

Was macht Sie denn so sicher das das Leid aufhört wenn die Ukrainer aufhören zu kämpfen ?
Gilt Ihre Empathie auch für die russischen Soldaten die dort verheizt werden ?

Zu verhandeln wäre ein Anfang, die Kämpfe dauerhaft zu beenden.
Meine Empathie gilt allen Menschen, die unter diesem, wie gesagt vermeidbaren Krieg leiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten