Du hast natürlich vollkommen Recht, das Verhalten ist noch nicht mal mehr Kindergarten-Niveau. Das ist zudem extrem erbärmlich, feige und unfassbar ekelhaft. Ekelhaft weil die sich so vor aller Welt geoutet haben, dem Putin so richtig tief bis zum Anschlag im Allerwertesten zu stecken.
Dennoch bedanke ich mich ganz herzlich bei den Damen und Herren Abgeordneten der AfD und des BSW.
Und zwar dafür, daß sie endlich mal ihre Maske fallengelassen haben und jedem für einen Moment ihr wahres, ausnahmsweise ehrliches Gesicht gezeigt haben.
Zum BSW:
Unabhängig davon, daß Sarah Wagenknecht sich sowieso so gut wie nie im Bundestag blicken lässt (sie geht ja lieber stattdessen zusätzlich Kohle scheffeln), hat ihre demonstrative Abwesenheit endlich mal jedem vor den Latz geknallt, wie verlogen sie ist und sie in Wahrheit gar keine „Friedensverhandlung“ anstrebt, sondern einfach nur will, daß die Ukraine so dazu gebracht wird, zu kapitulieren.
Das ist eigentlich nichts Neues und jedem der halbwegs von der Tapete bis zu Wand denken kann, ist das auch schon lange klar. Von daher finde ich es gut, daß sie das jetzt freundlicherweise auch denjenigen, die etwas langsamer im Kopf unterwegs sind, so schön eindeutig vorgeführt hat.
Jemand der vorgibt, sich für Verhandlungen einzusetzen und dabei auch noch ständig fälschlicherweise behauptet die Ukraine würde sich angeblich nicht an den Verhandlungstisch setzen, sich selbst dann noch nicht mal anzuhören was einer der Verhandlungspartner zu sagen hat, bedarf im Grunde keiner weiteren Erläuterung.
Eindeutiger konnte sie ihre Heuchelei nicht offenbaren.
Oder hat jemand von ihr schon mal Appelle zur Deeskalation gehört, die sich mal nicht ausschließlich an die Ukraine sowie deren Unterstützerländer gerichtet hätten? Also daß sie beispielsweise mal zu einem Rückzug der russischen Truppen aus den von ihnen besetzten ukrainischen Gebieten, welches diesen Krieg sofort beenden würde, aufgerufen hätte?
Natürlich nicht!
Zur AfD:
Daß es offenbar noch einige „alten Ossis“ im Land gibt, die unter dem Stockholm Syndrom zu leiden scheinen und dadurch aus Nostalgie oder warum auch immer sich zu Moskau hingezogen fühlen, finde ich persönlich zwar schräg aber zumindest halbwegs erklärbar.
Übrigens, liebe gemeinte Ossis: Bitte haltet euch beim Thema Kosten doch etwas zurück. Die DDR war und ist mit allem drum und dran für uns Wessis wesentlich teurer, als die paar Milliarden für Waffen. Ist Ok, gern geschehen, aber bitte auch mal wieder paar kleinere Brötchen backen. Wenn sich Putin durchsetzen sollte, dann wird es nämlich erst so richtig teuer für uns alle bzw. uns Steuerzahler.
Daß aber die AfD bei der Europawahl auch sehr viele Stimmen besonders von den jungen Wählern bekamen, war so extrem m.E. nicht zu erwarten.
Daß z.B. das Thema Migration die jungen Leute besonders spüren, war mir schon bewusst. Die erleben das schließlich tagtäglich sozusagen an der „Front“, also in der Schule, auf den Plätzen, in den Städten, an Bahnhöfen u.ä..
Daß die irgendwann nach der X. Gruppenvergewaltigung, der X. Gruppen-Auf-den-Kopf-Treterei, der X. Messerstecherei … religiösem Fanatismus etc. die Schnauze voll haben, ist auch klar.*
Für diese Gruppe finde ich es gut, daß sich die AfD jetzt auch mal zur Abwechslung ehrlich präsentiert hat.
Daß Putin die AfD sogar noch lobt und sinngemäß sagt, eine Opposition wäre ja ne gute Sache, ist fast schon Satire. Das sagt ausgerechnet der Typ, der bei sich im Land die Opposition gerne aus dem Fenster schmeisst oder vergiftet.
Daß die AfD also Russenknechte sind, ist ja im Prinzip auch nichts wirklich Neues, aber es so offensichtlich vorgeführt zu bekommen, hat vielleicht geholfen daß es jetzt auch der letzte Depp endlich kapiert haben sollte:
Denen geht es weder um Friedensverhandlungen, noch um das Wohl (West-)Deutschlands! Denen geht es um die Interessen von Wladimir Wladimirowitsch Putin!
—> Wer diese Parteien wählt, unterstützt damit Putin und schadet Deutschland! Im Grunde sind es miese Verräter.
In diesem Sinne, Baxter
—————————————————
* Disclaimer: Sollte meine „alle-über-einen-Kamm-scheren“-mäßige Auflistung den Eindruck erwecken, ich sei ja nicht viel besser oder so, dann ist dieser Eindruck nicht zutreffend. Ich wollte einfach mal nicht um den heißen Brei reden. Ich hätte auch die offizielle Kriminal Statistik rauskramen können, wollte aber lieber das Kind direkt beim Namen nennen, das diese jungen Leute bewegt.
P.S.: Ich fänd es auch mal spannend zu sehen, wie z.B. die Reaktionen der russischen Leute wären, wenn Alice Weidel mit ihrer, aus Sri Lanka zugewanderten Partnerin, als lesbisches Paar Hand-in-Hand über den roten Platz spazieren. Und wie Alice Weidel die Reaktionen empfunden hat.
P.P.S.: Jetzt erst recht mehr Waffen liefern! Ein Herr Chrupalla soll nichts in der russischen Botschaft zu feiern haben.