Ansicht umschalten
Avatar von Sommerloch67
  • Sommerloch67

183 Beiträge seit 25.01.2023

Re: Verteidigern eine Schuld zuzuschieben ist erbärmlich

"Verteidigern eine Schuld zuzuschieben ist erbärmlich"

Auch ein Mörder verteidigt sich gelegentlich gegen die Polizei, wenn er aufgespürt wird.

Die Verteidiger kann man die Ukraine in dem Zusammenhang nennen, bei dem die russische Armee ins Land einmarschiert ist.
Vorher gab es allerdings schon einige Stationen und Geschehnisse, die, je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet, auch Russland zu Verteidigern macht. Die Verteidigung der Sicherheit nach Vorbild Kubakriese könnte man da erwähnen. Da hat Moskau vielleicht rechtzeitig eingegriffen und Washingtons Pläne vereitelt.

Die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. Wenn man die Interessen der Ukraine nach Sicherheit versteht, muss man auch Moskaus Interessen nach Sicherheit verstehen.
Putin hat vor dem Krieg keine verhandlungsbereiten Amerikaner an den Verhandlungstisch bekommen. Antworten auf Punkte seiner Anfragen stehen ja noch aus. Ich bin mir sicher, dass er für diese Punkte Antworten bekommt und die Amerikaner sich da nicht mehr lange drücken können. Vorher machen sie aber noch ein paar Milliarden Dollar Profit und es werden noch ein paar Ukrainer sterben. Und genau das sind die westlichen Werte, die die restliche Welt beobachtet und weswegen der Westen so viele Verbündete nicht gegen Russland findet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten