In diesem Sinne hätten die USA im 2. WK nicht helfen sollen, Hitlerdeutschland zu besiegen, denn jedes Eingreifen, jede Hilfe, jede Waffenlieferung hat die Not und das Leid nur unnötig verlängert und zusätzlich Millionen Menschen das Leben gekostete. Warum hat niemand mit Hitler verhandelt? Weiter hat dieser Logik folgend nicht Hitler Not und Leid über Deutschland gebracht, hat nicht Hitler Deutschland zerbombt, sondern die Alliierten. Ganz vorne weg die Sowjets.
Es ist eine verquere Logik, mit der hier argumentiert wird. Klar kann man jetzt argumentieren, dass Hitler ja verkündet hat, was mit den Bewohnern der eroberten Gebiete passieren wird aber genau das hat Russland auch verkündet, was aber bisher in kaum einem Artikel erwähnt wird, was man lieber ohrenbetäubend verschweigen würde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Was_Russland_mit_der_Ukraine_tun_sollte
Es wäre wünschenswert, wenn diese Betrachtung in den Artikeln mal berücksichtigt werden würde und nicht das verklärte Bild gezeichnet wird, dass nicht Russland für die Not verantwortlich ist, sondern die Helfer. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen, denn seit Wagenknechts7Schwartzers Pamphlet hat sich nichts an dieser Sichtweise geändert. Schließlich verlängert die vergewaltigte Frau unnötigerweise ihr Leid noch mehr, weil sie sich wehrt.
Darauf kann man nur so reagieren: 🤢 🤮