Ansicht umschalten
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: Die Putin-Regierung kann gar nicht anders

Dollartmensch schrieb am 20.09.2023 16:34:

Wenn man die direkten Unterstützer der Ukaine in diese Rechnung einbezieht (und das muss man schon), dann ist es ein (vielleicht End-)Kampf der "westlichen" Oligarchen-Vertreter gegen die im Osten.

Ich kann nicht verstehen, wie man zu so einem (aus meiner Sicht) absurden Schluss kommen kann. Russland hat einseitig sein Nachbarland angegriffen und feiert die Eroberungen unverholen als Wiedererlangung verlorenen Staatsgebiets.

Wer hat am Ende was? Und wie sieht der Gewinn aus?

Es gibt keinen Gewinn. Die Ukraine wird in großen Teilen zerstört, es sterben viele Menschen und auch Russland wird Jahrzehnte brauchen, um sich davon wieder zu erholen.

Aus dieser Perspektive verteidigen die russischen Kapitalisten ihre Einflusssphäre gegen die aus der EU und den USA.

Der Unterschied ist, dass die russischen Oligarchen den Ukrainern keine Wahl lassen wollen. Die Ukraine orientiert sich - wie ALLE anderen Ex-Sowjetrepubliken, die an Europa grenzen - mehrheitlich gen Westen.

Und für die Russen ist es tatsächlich ein Endkampf.

Völlig ohne Not. Aber man will ja sein Imperium zurückhaben und kann nicht als normales Land normale Beziehungen zu seinen Nachbarn unterhalten.

Für den "Westen" allerdings der Anfang des Endkampfes gegen China. Wie man schnell erkennt, ist ein "Sieg" über Moskau nur der Beginn des nächsten Krieges.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Fazit: Es geht um den Endkampf in der Weltbeherrschung. Und wer mag wohl dahinter stehen? Wer will Weltherrscher werden und zu welchem Zweck? Da werden sich die Geister scheiden...

Die Juden? Oder was soll Dein Geraune meinen?

Immer derselbe Schwachsinn hier - ekelhaft 🤢

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2023 18:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten