Ansicht umschalten
Avatar von Avatar70
  • Avatar70

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2005

Re: "dass sich das Land auf einen großen und langwierigen Krieg vorbereitet"

Biertrinker (7c476d1a) schrieb am 20.09.2023 13:16:

Und mit welchem Ziel? Welches Ziel verfolgt Diktator Putin mit dem Verheizen von russischen Bürgern in der Ukraine?

Die wahren Gründe für Putin sind vermutlich das er die Grenzen des alten russischen Kaiserreichs von 1914 wieder herstellen will.

https://de.statista.com/infografik/26897/grenzen-des-heutigen-russlands-und-des-russischen-reichs-von-1914/

Irgendwelche Logik spielt bei sowas selten eine große Rolle. Das die Nazis damals in Russland einmarschierten war militärisch auch Unsinn und nicht zu gewinnen. Aber Diktatoren denken selten soweit.

Hätte Hitler sich mit Polen und Österreich begnügt wäre er damit am Ende womöglch durchgekommen. Aber die Krim Annektion die man Putin hat durchgehen lassen hat ihm auch nicht genügt. Es wäre naiv zu glauben das ihm die Ukraine reicht.

Damit hat man auch den Grund gefunden warum der Westen so vehement auf Seiten der Ukraine kämpft. Nicht wegen den Ukrainern selbst, die gehen uns, wenn wir ehrlich sind genauso am Allerwertesten vorbei wie auch alle Kriegstoten sonstwo auf der Welt.

Nein, man geht davon aus wenn man Putin nicht in der Ukraine besiegt dann muß man das später mitten in Europa selbst tun.

Wäre es nicht langsam Zeit für ihn, zu verhandeln? Oder ist er an einen Frieden nicht interessiert?

Doch, nachdem er die Ukraine komplett eingenommen hat. Das hat er schon oft genug erwähnt.

Dann wird er natürlich auch nur einem "Scheinfrieden" zustimmen. Aber nach Belieben, wie Putin das eben so macht, den Friedensvertrag wider brechen wenn das Militär hat sich nun genug regeneriert um das nächste Land auf der Liste anzugreifen.

Putin wird bereits weltweit überall geächtet, aus der Nummer kommt er nicht mehr heraus. Niemand wird ihm je mehr vertrauen oder ihn in die Weltgemeinschaft aufnehmen.

Also bleibt ihm nur noch nach vorne zu rennen und zu hoffen sein Plan geht auf.

Wirklichen anhaltenden Frieden kann es nur geben wenn Putin's Regime beseitigt ist.

Mit einem Nachfolger Putins der sich deutlich von Putin distanziert kann man dann wieder neu verhandeln und hoffen der hält sich an Verträrge.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten