Ansicht umschalten
Avatar von Natr0ll
  • Natr0ll

382 Beiträge seit 21.05.2023

Erste Verteidigungslinie

Zitat aus dem Artikel:

"Ich glaube nicht, dass sie die Taktik der kombinierten Waffen aufgeben werden", sagte Philip M. Breedlove der NYT. Breedlove ist ein pensionierter Vier-Sterne-Luftwaffengeneral und ehemaliger NATO-Oberbefehlshaber für Europa. Er sagte: "Wenn sie die erste, zweite oder dritte Verteidigungslinie durchbrechen, werden Sie die Definition von kombinierten Waffen sehen."

Trotz horrender Verluste ist es bisher nicht gelungen, die erste Verteidigungslinie zu durchbrechen, wie Breedlove hier deutlich macht.

Also, wenn man Breedloves Aussage entsprechend auslegt, dann hat die Ukraine noch nicht mal die erste Verteidigungslinie durchbrochen?

Und was die Ausbildung im Westen angeht: da gab es doch vor ein paar Wochen einen Bericht eines ukrainischen Soldaten (ich glaube, sogar hier in der Telepolis), der beklagte, dass das, was er in Deutschland gelernt hat, mit der Realität an der Front kaum was zu tun hätte. Ich verstehe das so, dass die Qualität der Ausbildung vermutlich sogar top ist. Aber der Inhalt verfehlt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2023 18:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten