Ansicht umschalten
Avatar von Postblaster

675 Beiträge seit 31.12.2017

Re: Dass Putin sich die "Perlen" im Hintergrund hält... das ist aber ganz schön

HS1982 schrieb am 06.08.2023 16:44:

von Putin... also seine Soldaten mit Absicht mit all dem alten Schrott in den Krieg zu schicken und sich die "Perlen" (was auch immer das sein soll) im Hintergrund hält.

Aber gut, für das Leben der russischen Soldaten interessiert man sich im Kreml so wenig wie für die Leben der Menschen in der Ukraine.

Mööönsch, und ich dachte schon du wärst nur sensationsgeil und rechtfertigst daher das große Schlachten bei jeder Gelegenheit.

Dass sich Putin bzw, die russische Mentalität in der Führungsebene nicht im Mindesten um Leben schert, sondern dass es da nur um den Siegen geht ist jedem halbwegs intelligenten "Wessi" schon vor Beginn des Angriffs klar gewesen.
Das Wissen im Hinterkopf trieb viele zum Widerstand gegen die Aufrüstung Selenskyjs zu votieren und das auch öffentlich zu verteidigen.

Dabei schenken sich Selenskyj und Putin auch nichts. Beider Vorgehensweise ist da ohne Unterschied, wo es darum geht, grenzenlos Mensch und Material an die Front zu werfen, um letztlich selbst den Sieg davonzutragen.

Auch das wissend war ich z.B. von Anfang an dagegen, das große Schlachten zu unterstützen, ja sogar erst zu ermöglichen. Ich hätte es lieber gesehen, was auch klüger in vielerlei Hinsicht gewesen wäre, dass wir im Westen unsere Marktmacht voll ausspielen, um Putin so, früher oder später, zum Einlenken zu bewegen.

Damit hätte man schon die vermutlich inzwischen gefallenen 200.000 Ukrainer nicht sinnlos geopfert - von Kindern und anderen zivilen Opfern ganz abgesehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2023 17:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten