Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Es war halt eine blöde Idee...

loser321 schrieb am 06.08.2023 08:30:

Man dachte, ein Konflikt mit dem Nachbarland und dazu die passenden Wirtschaftssanktionen, werden das Land in die Knie zwingen und es in unserem Sinne umgestalten. Das Ganze ohne die Gefahr für uns. Auch dachte man, die restlichen Länder wären sicher auf unserer Seite, der Seite der Guten. Tja falsch gedacht, der Grossteil der Länder hat die Schnauze voll vom Westen und den Guten, die haben nicht mitgemacht. Stellten sich teils sogar auf Seiten Russlands oder blieben neutral.

Jetzt ist alles futsch, die Vorherrschaft, die Investitionen, die Assets in den befreiten Gebieten, die Überlegenheit westlicher Militär und -Kampfechnik, das Vertrauen in den Westen und die Nato ect. Plus was wichtig ist, das Gesülze von Friede Freiheit Demokratie und Menschenrechte, wurde als das entlarvt, was es schon immer war. Schöne Bezeichnungen für Kolonialisierungsinstrumente, die es uns erlaubten, zu intervenieren, wann immer es uns gepasst hat, selber daran gehalten, haben wir uns nie, konnten es aber wunderbar verschleiern. Das ist jetzt vorbei.

Ich bin sicher, auch ECOWAS, unser neuer Terrier, um den nicht vom Westen gewünsten Putsch im Niger zu zerschlagen, wird früher oder später einsehen, ohne uns besser dran zu sein. Dauert nur noch ein Weilchen.

Man muss der Nato schon zugute halten das sie es erst friedlich versucht haben. Sehr sehr viel Geld ist über Stiftungen und NGOs nach Russland geflossen um dort die Fundamentalopposition zu unterstützen.
War nicht wirklich erfolgreich, lag aber wohl auch daran das wir uns recht schräge Vögel ausgesucht haben.
Tja...das westliche Politik mehr und mehr Wiederstand weltweit erfährt liegt wohl daran das die Doppelmoral immer sichtbarer wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten