Ansicht umschalten
Avatar von KarlKater
  • KarlKater

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2007

Re: Man dachte... ja so war das wohl....

HS1982 schrieb am 06.08.2023 09:28:

in der UN stimmten 141 Länder für die Resolution oder enthielten sich. Nur lächerliche 5 Länder standen auf der Seite Russlands.

Ach bleib mir mit dieser Schwatzbude vom Leib. Da gab es schon ganz andere Mehrheiten, z.B. 185 zu 2 (USA und Israel) für die Aufhebung des Wirtschaftskriegs der USA gegen Kuba (2 US-Hunde haben sich außerdem enthalten, die Ukraine und Brasilien, damals noch unter Bolsonaro). Vergleichbare Ergebnisse jährlich seit langer Zeit und es bedeutet nichts.

Da in der Versammlung den Finger zu heben kostet nichts (und bringt vielleicht was ein). Regelmäßig werden Länder mit Krieg überzogen, die anderen sind froh dass es sie diesmal nicht getroffen hat. Es bietet sich aber die Gelegenheit Russisches Öl mit Rabatt zu kaufen. Das wusste schon Brechts Macheath: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral."

Massenhaft verlassen junge Männer auf der Flucht vor einer Zwangsrektrutierung das Land und ein Sieg in der Ukraine ist weit entfernt.

Die Bereitschaft zum Heldentod ist eben auf allen Seiten nicht mehr so groß wie früher. Dennoch habe ich noch nicht davon gehört, dass die russische Armee mit Kidnapping aufgefüllt wird, in der Ukraine ist das gang und gäbe. Und der Ukraine laufen auch die Männer davon (die Frauen und Kinder sowieso, es wird bereits das Gespenst einer kommenden demographischen Katastrophe an die Wand gemalt), ich bin ab und wann mit einer Freundin in Berlin unterwegs, die Ukrainisch und Russisch beherrscht (mein Ohr macht da keinen Unterschied) und mich darauf aufmerksam macht, wieviel Ukrainisch in der Öffentlichkeit zu hören ist.

Die russische Armee und die russische Wehrtechnik hat sich in weiten Teilen als Schrott erwiesen bzw. modere Waffensysteme hat Russland nicht um sie zu verwenden....

Dafür halten sie aber ziemlich gut mit. Den Schub zügig stattfindender Entwicklung in der Rüstung Russlands halte ich nicht nur für Propagandalügen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten