Ansicht umschalten
Avatar von WebX
  • WebX

mehr als 1000 Beiträge seit 12.08.2008

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier

hdwinkel schrieb am 06.08.2023 22:22:

Zumindest muss man TP allerdings zugute halten, dass sie sich Gedanken machen, wie dieser Krieg überhaupt zu Ende gehen könnte.
Das ist ja kein Wunsch, die Ukraine möge verlieren, sondern die Erkenntnis, dass ein Siegfrieden der Ukraine praktisch ausgeschlossen werden kann und es in jedem Fall eine Demarkationslinie geben wird und die Zahl der Getöteten auf beiden Seiten darüber bestimmt, wo genau diese verlaufen wird.
Was ist denn Ihre Vision, wie es in dem Krieg weitergehen könnte?
Da wird eine Menge Hoffnung auf ein Durchbrechen zum Asowschen Meer und eine Abriegelung der Krim gelegt. Und dann? Wie sähe der nächste Tag dort aus?
Das ist doch keine Strategie, das ist gar nichts.

Wenn man es realistisch betrachtet, dann hat die Ukraine bereits verloren. Die wunderbare, große Gegenoffensive ist gescheitert. Das gelieferte westliche Material ist zerstört. Besonders viele Soldaten die man noch rekrutieren könnte sind auch nicht mehr vorhanden, man veranstaltet regelrechte Jagdten um neue Rekruten zu gewinnen.
Das Problem dabei.. je länger man so weiter macht, umso mehr entfernt man sich von der Position aus der man noch verhandeln könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten