Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Wann wird der Krieg enden?

der_kleine_techniker schrieb am 06.08.2023 21:41:

Der Westen wird die Ukraine so lange unterstützen wie es nötig ist, das wurde immer wieder gesagt. Das bedeutet, selbst wenn der aktive Krieg eingefroren wird, dann muß Russland damit rechnen, das die Ukraine weiter aufgerüstet und ausgebildet wird.

Und das Ziel der Ukraine bleibt der Donbass und die Krim.

Das bedeutet für Russland das es keinen Friedensvertrag geben wird, einfrieren ist ebenfalls nicht möglich und dann bleiben nur 1 oder 3.

Nummer 3 ist angedacht mit Polen und Balten als Supportgroup. Eine polnische Gruppe war schon Anfang des Jahres an der Ostfront, und sind dann begraben worden mit militärischen Ehren in Polen. Denkbar wäre das die Polen und die Balten All-In gehen, mit allen was zur Verfügung steht. Diese Gedankenansätze wurden von Lukaschenko und Putin schon diskutiert und dann wird Weissrussland und die Wagner Gruppe eingreifen. Mit ungewissen Ausgang wie dann der Flächenbrand ausgehen wird.

Im Grunde bleibt nur die Nummer 1, und da würde ich zur Zeit auf Russland setzen.

Ein Eingreifen Polens halte ich für ausgeschlossen, ebenso der baltischen Staaten, da das vermutlich sofort zu einem Weltkrieg würde unter Einsatz aller Mittel fühern würde.
Weshalb ein Einfrieren keine Option sein soll, habe ich Ihrem Beitrag jetzt nicht entnehmen können. Ein Einfrieren ist keine Ideallösung und bedeutet keinen Frieden, einen gerechten schon gar nicht. Nur die Kriegspartei die aus einem kalten Frieden wieder einen heißen Krieg macht, wird anschließend kaum internationale Unterstützung bekommen. Es wäre eine Art Korea-Grenze und die hält zumindest schon eine Weile.
Dort waren allerdings auch schon 4.5 Millionen Menschen gestorben, da ist die Ukraine glücklicherweise noch etwas entfernt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten