Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

dass man Russland innerhalb von ein paar Tagen zum Rückzug würde zwingen können

Gelegenheit macht Diebe. Wir haben ja auch gedacht, dass man Russland innerhalb von ein paar Tagen zum Rückzug würde zwingen können. Hat nicht geklappt, heisst allerdings auch nicht, dass man dann nicht das Beste aus der Situation machen kann.

Hä? Wer hat das denn gedacht? Russland ist mit 300.000 Soldaten in de Ukraine einmarschiert, da war klar, dass das nicht so schnell zu erledigen ist.

Aber vielleicht verwechselst Du das mit Russland das nach 3 Tagen eine Siegesmeldung veröffentlicht hat!?

Ich bin mir zum Beispiel auch nicht sicher, ob man sich in den USA bewusst war, in Europa so willige Kriegstreiber vorzufinden. Ich bin zwar auch dafür die Ukraine zu unterstützen (jetzt, wo man es hat so weit kommen lassen*), aber dass man sich in der ganzen vergangenen Zeit noch nicht mal ernsthaft darum bemüht hat sich zumindest mal an einen Tisch zu setzen, lässt schon tief blicken.

Es gab tonnenweise Verhandlungen und selbst als Russland sich die Krim unter den Nagel gerissen hat nur halbherzige Sanktionen aus dem Westen.
Hätte sich Putin damit zufrieden gegeben wäre die Situation jetzt eine ganz andere.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten