Ansicht umschalten
Avatar von siar
  • siar

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Deutungshoheit nennt man das umgangsprachlich kwt

mouse-net schrieb am 11.03.2022 05:48:

siar schrieb am 11.03.2022 05:42:

mouse-net schrieb am 11.03.2022 04:24:

AntiSperrorgie schrieb am 11.03.2022 01:40:

Nix

Ja auch.
Nur bei sinnloser Gewalt gibt es nichts zu deuteln.
Hoheitlich vielleicht, real wohl nicht.
Die Kreml-Mischpoke soll ihre Finger und Bomben aus der Ukraine lassen.
Wir leben nicht mehr in den 80/90ern des letzten Jahrhunderts.
Man muss nicht die Fehler anderer Leute wiederholen

Gehen Sie etwa davon aus, dass den USA und der NATO solche "Fehler" nicht mehr passieren werden? Die halten sich jetzt alle brav ans Völkerrecht, ziehen aus den von ihnen besetzten Gebieten ab und respektieren sie Souveränität aller Länder. Wiederaufbauhilfe leisten ab jetzt natürlich auch und stehlen nicht etwa Fabriken oder Öl aus völkerrechtwidrig überfallenen Staaten.
Glauben Sie das tatsächlich?

Ich gehe davon aus dass Du hier versuchst Kriege gegeneinander aufzurechnen und rein gar nichts zum Frieden beitragen möchtest. Sondern genauso noch in den alten 90ern verhaftet bist. Du brauchst Paternalismus. Jemand der Dir sagt was Gut und Böse ist.
Jedenfalls habe ich von Dir hier bisher nichts anderes gelesen.

Trifft das nicht eher auf Dich zu? Für Dich steht der Böse doch schon glasklar fest. Das wir in irgendeiner Weise daran mitgewirkt hätten, kommt in Deinen Überlegungen und Überzeugungen überhaupt nicht vor.
Und jeder Verweis auf die in jüngster Vergangenheit, damit meine ich die in den letzten 20 Jahre, begangenen Verbrechen und Kriege, die z.T. sogar noch laufen, wird von Dir abgebügelt.
Die USA sitzen noch immer völkerrechtswidrig in Syrien und stehlen dort das Öl, die Türkei mordet, plündert, vertreibt und enteignet weiter und kein Schwein interessiert es.
Besonders nicht Dich.
Sind die Ukrainer mehr wert als die Syrer, Afghanen, Libyer usw? Sind das Menschen erster Klasse und die auf den Holzbänken dürfen ungestraft verrecken? In Syrien haben sich mehr als 70 Länder ausgetobt und dazu kommen noch die herzensguten "Rebellen", die scheinbar Garanten für menschliche Zustände sind. Blöd ist halt nur, wenn Du eine Frau bist oder eine andere Religionszugehörigkeit hast.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten