gero84 schrieb am 12.04.2022 09:40:
Was hätte Russland denn tun sollen ? ... wie hätte der Konflikt gelöst werden können ?
in meine Augen ist Russland trotzdem zu Agressiv vorgegangen. Ich persönlich hätte erwartet, dass sie nur sie Ost Ukraine besetzen werden.
Das Russland (als Ablenkung?) bis nach Kiew maschiert, hätte ich persönlich nicht erwartet.
Und natürlich hätte Russland den Konflikt beenden können und das ist doch klar wie.
Die Krim aufgeben, Ost Ukraine aufgeben, Ukraine als Nato Mitglied akzeptieren.
In Grunde wäre das auch möglich gewesen.
Nur Länder wie Russland und China haben langsam keine Lust mehr nach US Musik zu tanzen, sie wollen selber den Takt angeben. Zu mindest in ihrer Region.
Aber Russland gönnt man nicht mal den Einfluss auf die Nachbarländer.
Für USA steht nur mal viel auf dem Spiel. Verdrängung der Petrodollars in Asien. Asien arbeiten schon lange drauf hin nicht mehr mit dem Petrodollar zu handeln. Man hat jetzt die Entwicklung beschleunigt oder begraben. Noch steht es nicht fest.
Zu Ukraine. Das die zum Westen gehören wollen, dass ist verständlich und warum auch nicht. Nur warum kann das Land dann nicht trotzdem neutral sein?
Die Ukraine könnte Neutral sein, speziele Handelesverträge usw. bekommen. Warum muss unbedingt in die Nato oder EU???
Weil für den Westen ist ein neutrale Ukraine praktisch wertlos. Man will das Land ausbeuten können und nicht lieb haben.