Das Etikett "Nazi" dient hier zur Entmenschung von Gegnern. Soll die Rechtmäßigkeit von Chemiewaffeneinsätzen jetzt von der (von den Angreifern behaupteten) Gesinnung und Verdorbenheit der Opfer abhängig gemacht werden? So im Sinne von Ungezieferbeseitigung? Mit dieser Einstellung ist man viel näher an den echten Nazis als es Asow je war. Das sind Ultranationalisten, wie es sie in allen osteuropäischen Ländern inklusive Russland gibt.
Der Angriff wurde von den Russen selbst angekündigt.
"RIA-Nachrichten
✔
RIA-Nachrichten
Pushilin sagte, dass mindestens 1,5 Tausend ukrainische Militante im Asowstal-Gebiet blockiert wurden.
Basurin sagte, es mache keinen Sinn, die unterirdischen Befestigungen von Azovstal in Mariupol zu stürmen, man müsse sich "an die chemischen Truppen wenden".
"Es gibt unterirdische Stockwerke, daher macht es keinen Sinn, dieses Objekt im Sturm zu nehmen. Weil Sie eine große Anzahl Ihrer Soldaten einsetzen können und der Feind als solche keine Verluste erleiden wird."
„Daher ist es im Moment notwendig, sich mit der Sperrung dieser Anlage zu befassen, alle Ausgänge und Eingänge zu finden – im Prinzip ist dies möglich."
Von Asow und Nazis ist da übrigens gar keine Rede. In der Asowstahlfabrik wird das an Einheiten zusammengewürfelt sein, was von den Verteidigern in Mariupol noch übrig ist.
Quelle: https://t.me/rian_ru/158246
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/04/11/7338843/