Solange es keine Belege für solche Anschuldigungen gibt, sollte man damit vorsichtig sein, denn es wäre nur Propaganda.
Auch die Behauptungen, Russland habe jetzt, kurz vor der Eroberung Mariupols Giftgas eingesetzt, dürfte meiner Einschätzung unbewiesene Propaganda sein. Rein logisch macht es für mich keinen Sinn, in einem nahezu sturmreifen Gebiet noch geächtete Massenvernichtungswaffen einzusetzen.
Schade finde ich, dass der Westen sein "wachsames" Auge nur auf Russland richtet. War es nicht zuerst ein Video, welches durch die Medien ging, in dem gefangenen russischen Soldaten, die gefesselt am Boden lagen, in die Beine geschossen wurde von Ukrainern? Ein klares Kriegsverbrechen, welches belegbar ist. Stattdessen stürzen sich die Westmedien jedoch auf gefundene Leichen von Zivilisten, deren Tod man - bisher ohne Beweise (so mein Kenntnisstand) - Russland zuschreiben will.
Ansonsten tut es wirklich gut, mal einen Artikel wie diesen zu lesen, der so neutral wie zur Zeit möglich über die Geschehnisse der letzten Jahrzehnte berichtet und eine Erklärung dafür liefert, wieso wir in diesen Zeiten leben, und dass es eben falsch ist, immer nur einen Schuldigen kennen zu wollen, weil man nicht bereit ist, das Handeln des eigenen Lagers zu überdenken.